Schiebedach beim 4-Türer schließt nicht mehr richtig, steht hinten etwa 1cm über

  • Seit einiger Zeit schließt mein Schiebedach nicht mehr richtig, steht etwa 1cm nach hinten über, quasi nicht mehr plan zum Dach.
    Kann man das irgendwie mit einigen Handgriffen einstellen?
    Da das Schiebedach nicht mehr plan zum Dach ist, kommt es zu starken Windgeräuschen.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von mpjp00 ()

  • Habt ihr keine Tipps zur Behebung der Probleme???

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Wenn es beim schließen nach hinten übersteht wird vermutlich die Endposition falsch sein.
    Ggf kann man es neu anlernen. Da würde ich mal beim FOH fragen wie das geht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Bei mir steht nichts vom Anlernen drin.

    Beste Grüße
    Jürgen :auto: aus der Rhön


    FC Bayern forever :love:


    Initiator des "1. Forumstreffen" im Jahr 2013 in der Rhön...einfach genial :thumbup:


    [b][size=14][font='Comic Sans MS, sans-serif']Insignia OPC 2.8 5T 4x4 Allrad, 325 Pferde, 20", schwarz

  • Bei mir steht nichts vom Anlernen drin.


    Dann hast du nicht richtig geschaut. Ich hab jetzt keinen Bock runter zum Parkplatz zu gehen und dir die Seite rauszusuchen, aber es steht definitiv im Handbuch beschrieben, wie man das Schiebedach anlernt bzw. initialisiert.


  • Dann hast du nicht richtig geschaut. Ich hab jetzt keinen Bock runter zum Parkplatz zu gehen und dir die Seite rauszusuchen, aber es steht definitiv im Handbuch beschrieben, wie man das Schiebedach anlernt bzw. initialisiert.


    Initialisieren nach einem Stromausfall;
    Nach einem Stromausfall kann mög‐
    licherweise nur das Sonnendach ein‐
    geschränkt betätigt werden. Lassen
    Sie das System von einem Service‐
    partner initialisieren.


    Das steht in der Bedienungsanleitung...
    Aber damit du dich nicht überanstrengen musst und zu deinem Auto rennst hier ein Link der BDA dann kannst du uns gern zeigen wo es drin steht
    http://www.opel-niedersachsen.…0A%2001-2013%20MY13_5.pdf

  • es wäre schön wenn du die Quelle dazu posten könntest,
    weil so wäre das einfach nur gegen den Endschalter fahren mit der Notfunktion.


    Und das gaze ist nicht in der BDA Beschrieben