Erfahrung zum Verschleiß der OPC Bremsscheiben !!! Zimmermann, Stoptech

  • Ja richtig, ab nem bestimmten Zeitpunkt steigt so ziemlich jede "Serienanlage" aus. Da müsste man dann zwangsläufig zwecks Bremsenkühlung etc aufrüsten.


    Ist schwierig immer die richtigen Parts für den richtigen Fahrstil + Einsatz + Fahrzeug zu finden, da eben jeder sein Fahrzeug anders bewegt.


    Da ich halt berufsbedingt viel mit den US Cars bzw. auch einiges mit dem Rennsport zu tun habe, kann ich aus dieser Sicht her schreiben ;)


    Schönen Start in die Woche :thumbup:


    LG Paddy

  • Also ich hab mir wieder die Brembo Scheiben und Beläge gekauft,zusammen für 680 Euro,
    und bin sehr zufrieden.Hab auch überlegt,mir die Zimmermann zu holen aber mich dann doch für
    die Brembos entschieden.Übrigens,bei einem Bremssattel mussten die Schrauben
    herausgebohrt werden,weil die so fest waren.Kosten für einen Nagelneuen Sattel:203,50 Euro + Steuer .Und
    das knacken was ich beim bremsen hatte,ist auch endlich weg.

    Hallo! könntest du einen Tipp geben, woher du die Bremsscheiben und Beläge gekauft hast?
    Vielen Dank im Voraus

  • Servus.Na klaro kann ich Dir das sagen..Bei ebay.Hab mal nachgeschaut.Die ich mir gekauft habe,gibt es leider nicht mehr.Die Brembo
    Scheiben hab ich für 599 Euro und die Beläge für 69,90 Euro,natürlich von auch von Brembo gekauft.Und die Teile sind Top.Kauf Dir das Set für
    699 Euro. Ist der selbe Händler wo ich meine Scheiben gekauft habe.Wenn Du noch was wissen möchtest,schreib mir einfach.Gruss Sven

  • Ist der Preis für die Brembo für eine Achse oder für beide?

    2012er Insignia 2.0 CDTI BiTurbo, 235 PS, 490 Nm, Automatikgetriebe, Fließheck, Mahagonibraun, beige Innenausstattung und ein bisschen Schnickschnack