Diesel - Euro 5



  • Hallo Thomas,


    Daimler sagt, das ist nicht sinnvoll, Porsche hält es für nicht praktiabel, BMW habe ich wohl überlesen, finde nichts. Ob es nun wirklich nicht möglich ist, oder nur den Interessen der Hersteller dient, um neue Euro 6 Diesel zu verkaufen, wird die Zeit zeigen. Das das System an sich aber funktioniert, steht ja in dem Artikel. Bei entsprechender Nachfrage wird es das System sicher für viele Fahrzeuge, die überwiegend als Diesel verkauft wurden ( da gehört der Insignia wohl dazu ), geben.


    Ist der B20DTH wirklich eine komlette Neuentwicklung? Oder baut er auf dem A20DTH auf? Nur mal aus Neugier.

  • Hallo


    Der 170er ist eine Neuentwicklung.


    Das Problem wird nicht nur sein die Sachen im Auto unterzubringen, sondern die Motorsteuerung daran
    anzupassen.


    Aber mal ehrlich. Warum sollten die Autohersteller das unterstützen.


    Es ist doch besser neue Autos zu verkaufen, bevor man nachrüstet.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30


  • Der war gut :D


    Mit freundlichen Grüßen Thomas

    Opel Insignia A Fließheck, 170 PS CDTI, Leder,bißchen OPC. Bauj.2016
    Eibach 30/30

  • Die Fahrverbote werden auch nur wenn überhaupt ein paar mal ausgerufen. Dann merken die Deppen nämlich das die Feinstaubbelastung gar nicht am Diesel liegt. Komischerweise ist von der NOX Belastung gar nicht die Rede in den Medien. Was den Feinstaub betrifft,so gibt es ja fast keine Diesel mehr ohne DPF. Somit sind die Dieselfahrzeuge ab Euro 4 sauberer als jeder Benziner mit Direkteinspritzung.

  • Ist mir schon klar, nur scheint es in den Medien noch nicht angekommen zu sein. Die reden eben immer von der Feinstaubbelastung.
    Schade schon fast das ich mir jetzt kein Auto kaufen muss. Ich würde mir gerade deswegen jetzt einen Euro5 Diesel kaufen. So günstig wie es die dann gibt. :)

  • Eigentlich sind die Fahrverbote doch egal....


    Glaubt ihr wirklich, dass Deutschland im Stande ist, eventuelle Verstöße zu ahnden?


    Der maßgebliche Teil der Belastung, welcher durch den Strassenverkehr erzeugt wird, kommt doch so oder so nicht von den PKW.
    Ich denke, das weiß man auch im 'deutschen Königshaus'.



    Viele Grüße,


  • Aber mal ehrlich. Warum sollten die Autohersteller das unterstützen.


    Es ist doch besser neue Autos zu verkaufen, bevor man nachrüstet.


    Mit freundlichen Grüßen Thomas


    Die Hersteller müssen da ja nicht unbedingt dabei sein, bei Kaltlaufregler und Minikat waren das ja auch externe Lösungen. (Natürlich weit weniger aufwendig) Wäre für Twintec wohl einfacher, wenn sie mit den Fahrzeugherstellern zusammenarbeiten könnten, wegen den Daten der Steuergeräte.

  • Gude,


    mich würde mal Interessieren in wie Weit der Abgasgegendruck steigt und ob es was an Leistung wegnimmt oder nicht.
    Das SCR System wäre bestehend zum Rußpartikelfilter oder ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: