Beiträge von Avaloss

    Aber mal ehrlich. Warum sollten die Autohersteller das unterstützen.
    Es ist doch besser neue Autos zu verkaufen, bevor man nachrüstet.

    hm also meiner meinung nach, weil nicht jeder sich ca. alle 2 Jahre ein neues Auto kaufen kann? :D

    es soll bald u.a. ich glaube von TwinTec eine AdBlue Nachrüstlösung geben, die Euro 5 Diesel wohl auf Euro 6d bringen kann. Stand vor ca 2 Wochen in der Auto Bild, kosten soll das um die 1500 Euro.

    Hallo,
    danke für eure schnellen Antworten. Ich mag mein Insignia eigentlich auch nicht verkaufen.
    Hatte gelesen das die meisten hersteller keine Umrüstung anbieten wollen, wenn es wirklich sowas geben würde wäre Super :)
    um die 1.500€ für die Umrüstung geht ja auch noch.. :thumbup:


    Ich vermute aber mal die Reserverad mulde geht dann flöten wegen dem AdBlue Tank ?

    Hallo liebe Opel Freunde,


    seit Januar bin ich im Besitz eines gebrauchten Opel Insignias Baujahr 6/2013.


    Vor einigen Tagen habe ich mit erschrecken mitbekommen das Euro 5 Fahrzeuge
    demnächst mit Fahrverboten belegt werden sollen.


    Ich hatte noch nie einen Diesel.. Und habe mich leider zu spät mit dem Thema befasst...


    Und ich frage mich gerade inwiefern der Händler mich auf sowas hinweisen hätte müssen?


    Hat der Händler nicht eine Hinweispflicht bei Euro 5 und den drohenden Fahrverbote?
    Ich kann ja quasi das Fahrzeug nicht im vollen Umfang nutzen..


    Gut man kann leicht sagen.. Hättest dich mal vorher informiert..
    Aber wie ist das aus Juristischer Sicht? Hat da wer Erfahrung?


    Ich weiß selber das ich mich hätte besser informieren sollen, aber irgendwie bin ich der Meinung..
    "Der Händler hätte mich auch darauf hinweisen müssen?"


    Danke im Voraus für eure Antworten
    Viele Grüße
    Ava

    Hallo,


    ich frag mich gerade wie man denn den Schaltsack von dem Knauf abmacht?


    Ich hab in einem Video gesehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    wie der Knauf entfernt wird.. Aber man muss diesen doch vom Schaltsack abmachen?
    Ich möchte da nichts kaputt machen, hat bitte wer einen Tipp für mich?


    Vielen Dank im Voraus
    Ava


    ---
    Opel Insignia 2.0 CDTi Edition Bj. 6/2013