Diesel - Euro 5

  • Das SCR-System ist ein extra Kat.
    Wenn die Abgasnachbehandlung richtig ausgelegt ist, dürfte sie keine nennenswerte Leistung kosten.
    Ist natürlich eine Frage des zur Verfügung stehenden Bauraums.


    Beim B20DTH gibt es z. B. keine Schalldämpfer mehr unter dem Auto, weil die Abgasreinigung ausreicht.

  • Ich hab mich auch im Vorfeld damit beschäftigt, aber denke es ist viel Panikmache dabei.
    Viele werden jetzt eher ein Euro6 und damit einen Neuwagen kaufen, wenn wirklich von heute auf Morgen alle anderen Diesel Fahrer ein neues Auto kaufen wer soll die den alle Produzieren? Ganze Firmen Wagen Flotten würden dahin gehen, und dann wären alle alten Diesel bzw. sogar ja die Euro5 nur noch Schrott Wert, wer soll die alle entsorgen?
    Kleine Handwerker Betriebe könnten sich dies nicht leisten und würden in Ihrer Existenz bedroht.
    Ich denke es wird eine sehr angeschwächte Form der jetztigen Vorschläge kommen.


    Gerade hier bei uns in Frankfurt ist es lächerlich auf die Diesel Fahrer zu zielen, wo neben der Stadt einer der Weltgrößten Flughäfen steht.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL

  • Ich sehe da auch keinen Grund zur Panik.
    Erstmal muss es Verbote geben, die so gravierend sind, dass sich die Umrüstung überhaupt lohnt.
    Dann wird es auch immer noch genug Leute geben, die davon nie berührt werden.
    Und zu guter Letzt wird es eine technische Lösung zum Nachrüsten geben, wenn sich damit Geld verdienen lässt.

  • Ich hab mal Twintec angeschrieben und folgendes zurück bekommen..
    Also ich sehe dem ganzen sehr Positiv entgegen...
    Was denkt ihr ?

    Denke das ist doch sehr gut wenn es so möglich ist dann lohnt es sich auf jedenfall.
    Aber es muß ja erstmal durchgesetzt werden.

    Sports Tourer, 2.0 140PS ecoFlex, Business Edition, mit weiteren Leckereien ;) , Bj. 01.2015, FL