Welcher Motor steckt bei eurem Insignia unter der Haube?

  • A20DTH mit 96 kW???
    Ja gibt es, hab ich ja.
    Der Motor soll mit einem kleinerem Turbolader und anderem Steuergerät gedrosselt sein.
    Deswegen war ich ja verwundert, dass wenn ich meine FIN bei myOpelservice eingegeben habe, er mir immer
    160 PS angezeigt hat.


    Habe die Sache hier aber auch schon geschrieben unter Rubrik Motor, Getriebe...., Thread: Falscher Motor verbaut??? Vielleicht mal rein schauen .

  • Ein wenig dampf sollte schon sein, deshalb lassen wir gerade einen neuen Bitter insignia auf opc Basis mit zusätzlichen 25 PS also 350 PS
    bauen, sollte im Juni kommen.
    Bis dahin müssen die 260 PS des jetzigen Bitter reichen ! ;)
    Für einen Diesel Pannamera waren die aber wohl auch schon zuviel :D

  • @ calic
    Laut deinem Profil hast du ja den 116 PS Diesel, oder?
    Das ist auch ein A20DTH ???


    Ich habe ja den mit 131PS, auch als A20DTH!
    Laut meinem FOH soll eine Entdrosslung auf 160ps per Software möglich
    sein!
    Nur falls es dich Interessiert!
    Ich hab's noch nicht machen lassen, weil sonst im Ernstfall Probleme mit Garantie gibt!

  • Zitat

    A20DTH mit 96 kW???
    Ja gibt es, hab ich ja.
    Der Motor soll mit einem kleinerem Turbolader und anderem Steuergerät gedrosselt sein.
    Deswegen war ich ja verwundert, dass wenn ich meine FIN bei myOpelservice eingegeben habe, er mir immer
    160 PS angezeigt hat.


    Habe die Sache hier aber auch schon geschrieben unter Rubrik Motor, Getriebe...., Thread: Falscher Motor verbaut??? Vielleicht mal rein schauen .


    Ich hab den auch und lass den bald chipen auf 160 PS!

    Opel Insignia EcoFlex bj 09/2010, 2,0 CDTI, 130 PS, Leder, Navi 500, AFL+, elektr. FensterH.4fach ,Tempomat,Freisprech mit Bluetooth,2 Zonen Klima, AGR Sitze,Autom.Innenspiegel abblend,..

  • @ cybertron
    Wie schon geschrieben, sagte mir mein Foh mal, das man den durch Software Änderung auf 160ps frei schalten kann. Wäre ja vielleicht ne günstigere Variante, wie chippen lassen.