Welcher Motor steckt bei eurem Insignia unter der Haube?

  • Hallo.
    Ich würde hier ja auch gerne eine eindeutige Angabe machen, aber ich bin mir absolut unsicher, welcher genaue Motor nun bei mir drin steckt. -.-
    Es ist auf jeden Fall ein 2.0 Turbobenziner aus 2014 mit 250 PS bei 5300 U/min. So steht es zumindest in meinen CoC-Papieren. Gleichzeitig steht da als
    Motorcode der A20NHT. Aber das passt irgendwie nicht zu allen anderen Quellen, die ich diesbezüglich bemüht habe. In Wikipedia z.B. hat dieser
    Motorcode nur 220 PS. Aber der A20NFT hätte zumindest die besagten 250 PS. Dieser wurde aber nur bis 06/2013 verbaut. Irgendwo habe ich auch gelesen,
    dass ich sogar einen B20NHT haben müsste, da bei diesem Motor der Turbolader, wie bei mir auch, vorne liegt, während er bei den A20Nxx hinten zur
    Spritzwand verbaut sein soll. Aber wenn dem so ist, stimmt ja die Angabe in meinen CoC-Papieren nicht. Und noch schlimmer ist ja, wenn man mal irgendein
    Ersatzteil braucht, kann man ja gar nicht den Angaben in den Papieren gehen. Ich bin einfach nur verwirrt...
    Hat noch jemand hier diese Erfahrung gemacht?


    Gruß Mathias