Welcher Motor steckt bei eurem Insignia unter der Haube?

  • ja, manchmal hat man das Bedürfnis , mal ein bisschen auf die Tube zudrücken ,^^, und da ist einen der Spritverbrauch auch egal ,geht mir genauso :D

    Richtig.
    Samstag Abend auf der A43, zurück von Münster.
    160 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10 Liter. Herrlich den Insignia mal wieder laufen zu lassen bis 190 km/h.
    Mehr durfte ich nicht, Frauchen war dabei, war aber auch schon dunkel. Beim Zafira B vorher war bei 160 km/h Schluss wegen der Lautstärke.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Ich habe vorher einen Insignia Sports Tourer mit 2.0CDTI gefahren mit 160 PS und muss sagen ,man merkt kaum einen Unterschied ...

    Das klingt gut. Habe meinen noch nicht (erst im März) und daher blind bestellt, weil er nicht für eine Probefahrt zur Verfügung stand.
    Und das Drehmoment ist ja auch ein sehr wichtiger Faktor. Man darf gespannt sein.


    Mein Entscheidungsgrund war vor allem der angegebene CO²-Ausstoß von nur 104g/km bei diesem Motor (mein Tourer). Da mein Insignia ein Dienstfahrzeug ist, bekomme ich bei einem solch geringen CO²-Normausstoß nämlich einen kleinen Leasingbonus, d.h., meine monatlichen Kosten reduzieren sich . Und das Geld habe ich dann lieber in ein paar kleine Extras investiert...

  • Und ich hab den nicht jedermann's 1,4 er Hochleistungsbenziner :thumbup: . Für mich und meiner Familie reicht er völlig. Sind zum Gardersee im Sommer ganz gemütlich mit einer tankfüllung gekommen. Trotz normaler Autobahnfahrt.aber nicht mit 90 hinterm LKW . Ganz normal ! 1060 km. :) !!! Fahre zur Arbeit jeden Tag 19 km . Dann reicht der Motor locker.

    1,4er Turbo ecoflex BJ 08/12 ( Start Stop, Lenkradheizung, Sitzheizung ,Teilleder, Navi 900 , Pdc und Co ) 150 Jahre Modell :thumbup: :love:


    FC Bayern München 2015 :love: :thumbup:

  • 2.8 V6 . Verbrauch bei viel Stadt und Automatik liegt bei 11,1l/100km berechnet.


    Gelegentlich wenn er Warm ist gibts auch mal paar schneller Passagen über unsere schönen Landstraßen bzw auch mal auf der Bahn.
    Verbrauch ist mir relativ bei meinen KM im Jahr.

  • Leistung ist nur durch noch mehr Leistung zu ersetzen

  • hi
    Zur Zeit 2,0 Diesel 131PS, Ab Nov. 2,0 140PS

    Insignia FL 140 PS Diesel ST COSMO, Schneeweiß,Bi-ColorLM18,17 ML Winter,Stoff Rippon-AGR Fahrer-Beifahrer,Heckklappe El,Nebelscheinwerfer,Parkpilot,IntellLink700,Rückfahrtkamera,FlexFloor Ladeboden,FlexRide Fahrwerk,Open&Start,Außenspiegel elektrisch anklappbar+Abblendend,Winterpaket,AFL+
    mfg.Noldi