Tönungsfolie, brauche eure Meinung

  • Habe schon ein paar Dinge gelesen, bin jedoch unschlüssig!


    Habe einen Schwarzmetallic ST und bin mir nicht sicher welche Folie am besten passt.


    Habe paar Varianten im Netz gesehen, die leider nicht stimmig waren mit der Wagenfarbe.


    Was würdet Ihr mir konkret raten?


    Bei meinem Benz hatte ich leichte Chromtönung, die ich aber beim ST nicht bringen möchte.


    Vielen Dank schonmal im Voraus.


    LG Chris

  • Hallo
    wolltest da denn selbst bei gehen oder es machen lassen?
    Aus Erfahrung bei dunkler Wagenfarbe, ist tiefschwarz (also dunkelster Ton mit ABE) alternativlos.
    Glaub mir, alles andere sieht dann eher kitschig aus bei einem schwarzen Auto.
    Meine letzte war von 3 M und ich habe es nicht bereut die tiefschwarze genommen zu haben, gerade im Sommer wenn Bullenhitze ist.


    so viel meine 2 Cents dazu.


    LG SIG

  • Danke für die schnelle Rückmeldung. Wibo, das schaue ich mir gerne demnächst an;)


    SIG, ich will es machen lassen - ich selbst weiss wie geht, doch lieber Fachmännisch; )


    Aber ein guter Einwand. Werde tiefschwarz auf jedenfall in Betracht ziehen.


    Denke auch, dass das die einzige Variante ist. Hat jedoch einer sich mit anderen Farben getraut?

  • Also ich hatte mir bei meinem Vorgänger damals Musterfolien schicken lassen, die dann in Ruhe ausprobiert sowie entschieden. War damals von cfc, vielleicht machen die das noch. Hatte aber auch einen kleinen Obolus gekostet, aber nicht die Welt. Waren dann alle Folien aus dem Programm, die in 20x20 cm Stücken ankamen. Fand ich ne große Hilfe.

  • Hallo,


    also ich habe meinem ST im letzten Jahr kurz nach dem Kauf auch eine Folierung der Scheiben gegönnt.


    Mein Dicker ist auch schwarz und ich bin damit zum Fachbetrieb und habe mir verschiedene Folien zeigen lassen.


    Letztendlich bin ich aber ganz der Meinung von SIG68, tiefschwarz ist iwie auch für mich alternativlos.


    Somit habe ich dann auch tiefschwarz folieren lassen.


    Hat knapp 1,5 Stunden gedauert und 280 Euro gekostet.

  • So, habe mich gestern entschieden und ein paar Folien angeschaut.


    Werde tiefschwarz nehmen, da es am besten zur Wagenfarbe passt. DankeSiG;)


    Wibo, ich schaue mir deinen dann danach an^^


    Preis habe ich 240 € ausgemacht. Ist ein guter Preis, da die meisten anderen bis 340 € haben wollten!


    @Para, dann habe ich ja sogar noch bissel gespart.


    Gruß Chris