Ratlosigkeit .... zu viele Autos gesehen

  • Stimmt! Hat meiner auch nicht!

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • ^ ^ Hat sie nicht (generell und bei mir insbesondere), Thema hatten wir hier auch irgendwo.


    Was auch immer du im Verkaufsraum gesehen hast, kann kein (normaler) B20DTH gewesen sein, wenn überhaupt eine Ecoflex-Spritspar-Variante, die es garantiert nicht mit OPC-Line gibt.


    Ansonsten, immer her mit den schmutzigen Details vom Kauf! :P


    Bilder?! ^^
    Farbe? Felgen?

  • Nachdem ich nun das Auto gestern mit eigenen roten Nummern von meiner Arbeitsstelle abgeholt habe (Brief ist trotz abrufen per Express noch nicht da) musste ich nach der ersten "großen Ausfahrt" (nach Hause) feststellen, dass die Motorkontrolllampe angegangen ist :cursing: . Naja habe dann mal den OnStar gedrückt .... die mir nach Abschluss des Probeabo für 3 Monate auch nicht wirklich weiterhelfen konnte. Weiter bin ich verwundert, dass die Stop-Start Geschichte bis jetzt noch nicht einmal funktioniert hat. Ist aber nebensächlich.


    Ich bin dann heute morgen vor Arbeitsbeginn mal zu einem FOH aus der Gruppe gefahren - die haben ausgelesen NOx Sensor gemurmelt und gesagt, wenn das wieder auftritt müssen wir den wagen mal länger haben .... fängt ja gut an :(


    Fahrkomfort und Eigenschaften ......Bombe ... ist auch mit dem Insignia 1 von vorher überhaupt nicht zu vergleichen.....


    Eine gute Sache wenigstens an dem Unfall




    Verkauf :D wäre viel zu viel zum schreiben .... Fakt ist aber: Der Verkäufer hatte Angst mir das Auto zu verkaufen und hat sich bei seinem Chef, dem Verkaufsleiter von 5. Standorten aus der Gruppe (der ja angeblich alles für mich gemacht und geklärt hat ..... eben nicht) und dessen Chef immer rückversichert hat. Bis ich gesagt habe... weißt Du was - wenn DU nicht verkaufen willst, fahre ich 5km weiter - da steht auch noch einer 8)


    Felgen: ach ja :) 20 Zoll :love: :love: :love: :love: :love: hätte nie gedacht, dass mein Bekannter der absoluter Mercedes Fan ist und gedrungen Astra von der Firma fährt sagt : Geiles Auto - gefällt mir besser als Mercedes :thumbup:

  • Schick ist er.


    Zu der S/S: Wenn das Fahrzeug eine längere Zeit gestanden hat, dann dauert es etwas, bis sie wieder funktioniert. Hat meiner bei der Probefahrt auch nicht gemacht.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Warum sollte es den Ecoflex nicht an OPC-Line geben? Bei mir steht aufm Parkplatz nen Ecoflex (okay, VFL und A20DTH), mit 20", OPC-Line Interieur und Exterieur, Recaros, Standheizung und Panoramadach. Und genau so wurde das Auto ab Werk bestellt. Ich hab beim Kauf extra noch den Ecoflex-Schriftzug abmachen lassen.

  • Warum sollte es den Ecoflex nicht an OPC-Line geben?


    Weil breite Räder und Spoiler im Widerspruch zur ecoflex-Idee stehen, wäre ich davon ausgegangen.
    Siehe z.B. dort: http://www.gerstelblog.de/2012…was-sind-ecoflex-modelle/


    Zitat

    Was ist ecoFLEX eigentlich?


    Die Bezeichnung ecoFLEX steht für Opel-Motoren und Fahrzeuge mit besonders sparsamen Motoren und ausgeklügelten Spritspartechnologien. ecoFLEX-Modelle sind also nicht einfach nur Autos mit sparsamen Motoren, sondern sparen auch an anderer Stelle aktiv Sprit. Dazu gehören:

    • Start/Stop-System
    • Optimierte Getriebeübersetzung
    • Lichtmaschine mit verbessertem Wirkungsgrad
    • Klimaanlage mit variablem Kompressor
    • Aerodynamik-Management
    • Leichtlaufreifen und aerodynamische Felgen
    • Hochschaltempfehlung

    Sprich: Wenn es ein besonders sparsames Fahrzeug sein soll, dann sind Sie bei Opel bei den ecoFLEX-Modellen richtig.

  • ist zwar schon etwas älter der Beitrag, aber mal zur Info:


    Meiner ist ein facelift Ecoflex Sport SportsTourer mit OPC-line Paket und den 19 Zoll Felgen ab Werk.
    Sprich habe den A20dte mit 140 PS mit der extrem langen Getriebeübersetzung und der Unterbodenverkleidung.


    Es ging also wirklich alles mögliche zu kombinieren, ob es Sinn macht sein mal dahingestellt. Aber optisch macht es was her :)

    A20DTE mit Eberspächer Standheizung


    bis auf Allradantrieb, Anhängerkupplung, Automatikgetriebe, Diebstahlwarnanlage und Panoramadach ist alles drin :saint: