rückleuchten lasieren lassen

  • Also bezüglich der lasierten Leuchten. sehen natürlich super aus. Die Gutachten für lasierte Leuchten wurden glaub ich mitte 1995 schon zurück gezogen. Fahrzeuge die es bis dahin im Fahrzeugschein hatten haben tatsächlich Bestandsschutz.
    Ein Prüfung der lichttechnischen Einrichtung liegt bei grob 5000€. Hab ich mich mal mit beschäftigt als ich an meinem Astra G die Blinker vom Alfa 156 verbaut habe. Hier ging es lediglich um andere Blinkergehäuse mit E Prüfzeichen auf einer ebenso geformten Fläche. Dennoch war das E Zeichen hinfällig. Ich hab sie dann auch ohne Eintragung gefahren, wenn das ein Polizist erkannt hätte, hätte ich ihm die Hand geschüttelt.


    Die Lasur ist meisten weniger bei der direkten aufsicht bedenklich, als eher aus bestimmten Winkeln.Sprich wenn du in ner Kurve bremst, dann sieht man durch die geänderte Lichtbrechung bei manchen wirklich garnix.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich schau mal ob ich den Fahrzeugschein nochmal irgendwo in Kopie im Archiv bei mir finde. Hatte mal nen Audi 100 in der Hand der hatte sowas drin stehen.
    Ob der Prüfer da mal wieder seine Kompetenzen ausgereizt hat lasse ich mal offen. Er hat es abgenommen und in den Fahrzeugschein eintragbar gemacht und bis
    irgendwann 1995 rum oder so, hat man das auch noch hinbekommen. Heute kriegt man bei nem normalen Prüfer noch nicht mal mehr die Möglichkeit der Vorführung....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Frag mal die Audi TT Fahrer der ersten Modellreihe die heulen auch bis heute rum.... Gibt einfach Autos da wird nicht groß getuned.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Selbst wenn es eingetragen ist, heißt es nicht das die Eintragung Gültigkeit hat ;)
    Und die RL mit den halben LED sind doch Murks.
    Entweder kompl. LED oder garnicht, aber nicht so :D


    Habe die in Dronten bei den Twins auf dem Wagen gesehen, von weiten eine Super optik, aber von Nah und wenn sie leuchten *argh*

  • Ich finde die Rückleuchten im Bild von Anonymous gar nicht so schlecht. Kommt halt dann immer drauf an wie sie am eigenen Wagen ausschaun. Zum Testen 230€ ausgeben ist mir dann doch noch zu viel 8| Ich hab mir auch schon Gedanken gemacht dazu, mir gefallen die knallroten Rückleuchten auch nicht. Ne Alternative wäre vielleicht noch folieren. Das Kann man zur Not in 10 Minuten wieder abmachen und es gibt auch verschiedene Tönungen.

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Meine Rückleuchten lasse ich nun auch mit 5% oder evtl 10% Tönungsfolie Folieren. Möchte keine Schwarzen sondern einfach Dunkelrote dafür reicht dass dann. Und wie gesagt zur Not wieder entfernter wenn nötig.