Tieferlegung mit H&R oder Eibach?

  • Wenn ich jetzt mal durchblicken würde durch den Wust. Anscheinend gibt es nur den Aufdruck auf den Federn 1 oder 2 und die 5 beschreibt eine Artikelnummer?
    Schau bitte auch mal Jens http://www.h-r.com/bin/28998.pdf auf Seite 3

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson


  • Mit Alex hatten wir den Stress ja auch... und MEINER meinung nach ist für die Vorderachse die -2 notwendig die ist zwar Theoretisch für den OPC aber eben auch für Achslast UNTER 1160
    so steht es auf dem Karton und auch in dem Gutachten


    Das hätten die einem aber auch echt einfacher machen können oder ? xD
    Ich bin ja immer noch der Meinung nicht ganz so bescheuert zu sein, aber das hat mich echt verwirrt

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • das ist richtig KACKE um es mal deutlich zu sagen,
    vorallem weil man halt OPC auswählt obwohl es ja kein opc ist... aber wegen der achslast muss es ja die die -2 sein..

  • Dann passt ja alles. Also da muss ich wirklich sagen haben andere Hersteller ein klareres System. Wollt grade schon im Dreieck springen hier und dem Händler eine böse Mail schreiben ^^
    Aber dass der OPC diese geringe Achslast hat wundert mich dann doch etwas.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das Gutachten ist ja echt mal dämlich gemacht...


    Für mein Verständnis, 1140 kg vorne hinte, Limo, FWD:
    Vorne "H&R 28998-2 VA (F) (II)"
    Hinten "H&R 28998 HA (R) (I)"


    Sehe ich genauso ABER !!


    H&R 28998-2 VA (F) (II) ist ja auch für den OPC und der hat aber eine Achslast von 1215kg


    Damit ist meiner meinung nach das Gutachten Falsch

  • Das Gutachten ist ja echt mal dämlich gemacht...


    :thumbup: Danke, wenn du es sagst dann macht es mir Hoffnung wirklich nicht ganz so doof zu sein.
    Also dann sind wir drei nach xmaligen lesen des Gutachtens jetzt zum Schluss gekommen alles richtig. Oh man.
    Naja dann freu ich mich auf Freitag. Federn rein und Sommerräder drauf. Da ich meinen dicken dann ca 3 Wochen nicht fahren kann/werde da ich nicht da bin, kann ich das riskieren und zur Not nehm ich den kleinen der hat noch länfer Winterräder drauf.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Japp der ist vorne anders, deswegen passen die OPC Federn auch nicht in den normalen. Aber die Zulässige Achslast bei den Federn beschreibt doch eher dann die Festigkeit oder?

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson