Anhängerkupplung Steuergerät Dringend!

  • Gusseisen wird immer rosten. Du kannst es mit Sprühfett etwas verlangsamen, aber Gusseisen rostet immer. Frage mir nur warum die das verbauen ?!

    Insignia Sports Tourer EZ 6/2011, 118KW, Innovation, AFL+, FlexRide, PDC v+h, Leder, metro-Lack, leider nur noch Schrott
    Insignia Sports Tourer EZ 06/2014, 120 KW, Innovation, OPC-Line innen, AFL, PDC+Kamera, silber

  • Hi,
    Der Haken ist kein Gusseisen sondern beschichteter Stahl.
    Gusseisen wuerde brechen, da die Festigkeit von Stahl nicht gegeben ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()

  • Bei mir steht der Umbau auch an.
    Ein gebrauchtes Steuergerät mit dem Alphacode TL (für Facelift) habe ich bereits da.


    Wie verhält sich das Ganze nach dem Umbau des Steuergeräts, wenn es noch nicht programmiert ist?

  • Soweit ich weiß funktioniert alles, wenn es richtig angeschlossen ist :D
    Nur die Abschaltung der PDC beim Einlegen des Rückwärtsgangs und die Anhänger-Erkennung wird Programmiert.


    Bitte korrigiert mich, wenn ich mich täuschen sollte.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.