Anhängerkupplung Steuergerät Dringend!

  • Hallo Insi-Freunde,
    mein problem besteht dadrin das ich mir eine Anhängerkupplung nachgerüstet habe! Nur die will nicht so funktionieren da ich für die
    AHK ein anderes Steuergerät brauche ,das Steuergerät ist beim Sports Tourer hinten links im Kofferraum zu finden!
    Bei mir wurde das neuere AE Gerät verbaut ,aber ist brauche eines mit dem Aufdruck AD oder AH.
    Nun meine Frage wer braucht keine Anhängerkupplung oder Rüstet die nicht nach und würde sein Steuergerät mit meinem tauschen? Ich komme aus dem Raum NRW-Witten- Dortmund .
    Bitte schreibt mir ist dringend!!
    mfg Insigi

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup:

  • Na hatte dir doch ne SMS geschickt.


    PS: habe jetzt auch die Möglichkeit Steuergeräte zu flashen

  • Hey dann brauche ich kein neues?
    Biste sicher das das 100%tig funktioniert?


    Sag mal !


    mfg

    Mein Insigi 1,6L Turbo,Kombi, Leder; Navi DVD 800,und und und! :thumbup:

  • Hi,
    Nein ich flashe keinen bc. Das ist eine freischaltung.
    Flashen ist wenn ein leeres Steuergerät vorhanden ist, kann darauf die passende Software aufgespült werden.
    Da das ae aber nicht leer ist und eine andere Software hat als das ad oder ah geht es nicht.
    Du misst also in den Säuren Apfel beißen und dir das Stg neu kaufen.
    Preis ist mit 138€ (neu) doch ein schnapp.
    Bei deinem foh legst halt 187+ Steuer hin.

  • Hi,
    man sieht von hinten nur ein Stück vom Griff (aber auch nur wenn man sich fast drunterlegt) , da die Kupplung kompl. unter/hinter der Stoßstange verschwindet.
    Steckdose ist im Haken (wird weggeschwenkt) integriert.


    Btw: die Aussagen das die originale AHK nicht nachzurüsten sei ist schlichtweg falsch, nur die Kosten stehen in keiner Relation.
    So kostet die AHK (E-Teil) mit Nachrüst E-Satz ca. 2000€ plus Einbau und Programmierung.


    Ab Werk 825€ und eine Zubehör AHK bekommt man ab 150€ (starr)

    Einmal editiert, zuletzt von Juppzupp ()