Schlechte Beleuchtung mit original Halogen Scheinwerfer

  • Hi hi
    den Hinweis das bei FL Halogen Scheinwerfer keine H7 verbaut sind, habe ich gestern vor 10 Beiträgen schon gemacht.
    Manchmal dauert es halt....

    Insignia ST 2,0l ,170 PS, Diesel,Schwarz, EZ. 03,2017, Automatik, Business Innovation

  • Richtig, HIR2 !


    Hier mal ein vergleich, Halogen links und LED rechts.


    Bild 3 und 4 nur LED, leider bekomme ich mit meinem Handy es nicht besser hin, und in der Tiefgarage ist auch noch das Licht an!


    Bei meinem vergleich hat LED viel besser abgeschnitten, und auch nicht andere geblendet oder der gleichen!
    Ob LEDs blenden oder nicht, liegt meistens an den Scheinwerfern, beim Insignia leuchten (Lichtbild, Streuung usw. ) sie genauso wie die Halogen!


    Nur halt ohne Zulassung!

  • Philips HIR2 Led Ultinon Essential G2


    Ich habe aber auch noch ca. 10 verschiedene LED Sätze im Keller liegen, habe ich immer mal wieder gekauft, um Lichtbild vergleiche anzustellen!
    Zum großen Teil no name.



    @navman0815
    aus welcher ecke kommst du denn?

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

  • Deine Philips 11012UE2X2 machen 1550 lm bei 6500 K Lichtfarbe, mit den Osram 9012 bekommst du mehr Licht raus und hast nicht den Schlechtwetternachteil durch die Lichtfarbe.

  • Danke,


    und mag sein, möchte aber kein gelbes Licht, deswegen habe ich auch so viel getestet!


    Ich kann navman0815 verstehen und glaube auch nicht, dass an seinen Scheinwerfern etwas kaputt ist, da es mir, als ich mir den Insi gekauft habe, genauso ging, und meiner war da erst 1,5 Jahre alt.


    Bei meiner ersten Nachtfahrt auf Landstraßen und ein Stückchen durch Waldgebiet konnte ich nur ca 30 km/h fahren, um sicher zu fahren, so dunkel war es. Es waren die originalen Philips vom Werk aus montiert, so schlecht ist das Halogen - Licht beim Fl. mit dem Sockel HIR2 / 9012.


    Beim Kauf wuste ich das natürlich nicht, da er aber alle anderen Ausstattungen hat, was ich auch wollte, wäre mir das schlechte Licht auch egal gewesen, da ich nicht viel im Dunkeln fahre!
    Aber bitte auch beachten, ich habe zu keinen Zeitpunkt geschrieben, das ich diese LEDs im Straßenverkehr benutze!

    Gruß
    Arnoldie
    Opel Insignia ST FL 1.6 CDTI SW ecoFlex EURO 6b ohne Adblue! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Arnoldie ()

  • @ Arnoldie
    Nähe Bad Hersfeld 36251 ist die Postleitzahl.


    Bei meiner ersten Nachtfahrt auf Landstraßen und ein Stückchen durch Waldgebiet konnte ich nur ca 30 km/h fahren, um sicher zu fahren, so dunkel war es. Es waren die originalen Philips vom Werk aus montiert, so schlecht ist das Halogen - Licht beim Fl. mit dem Sockel HIR2 / 9012.


    So schlimm ist es bei mir nicht. gefühlt wird es von Jahr zu Jahr immer schlechter. Oder meine Augen lassen nach :( .
    Welche Leuchtmittel haben bei dir den erfolg gebracht? Die Phillips oben?


    Scheinwerfer sind schon zwei mal eingestellt worden. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit die Einstellung nochmals prüfen lassen.
    Spannung bei eingeschalteten Licht sind ca. 0,4V weniger wie Batteriespannung (am Leuchtmittel gemessen). Sichtkontrolle (ohne Endoskop) brachte auch keinen Fehler zu Tage. (Weder verkratzt, noch Blind......)


    Ich sehe halt nicht ein , ein Auto zu tauschen/verkaufen mit dem ich ansonsten Top zufrieden bin.
    Im Zweifel besorge ich mir einen Satz Scheinwerfer von dem Vorgänger. Die haben ja anscheinend funktioniert.


    Vielen Dank für eure Ratschläge.
    VG