Beiträge von navman0815

    @ Arnoldie
    Nähe Bad Hersfeld 36251 ist die Postleitzahl.


    Bei meiner ersten Nachtfahrt auf Landstraßen und ein Stückchen durch Waldgebiet konnte ich nur ca 30 km/h fahren, um sicher zu fahren, so dunkel war es. Es waren die originalen Philips vom Werk aus montiert, so schlecht ist das Halogen - Licht beim Fl. mit dem Sockel HIR2 / 9012.


    So schlimm ist es bei mir nicht. gefühlt wird es von Jahr zu Jahr immer schlechter. Oder meine Augen lassen nach :( .
    Welche Leuchtmittel haben bei dir den erfolg gebracht? Die Phillips oben?


    Scheinwerfer sind schon zwei mal eingestellt worden. Ich werde aber bei nächster Gelegenheit die Einstellung nochmals prüfen lassen.
    Spannung bei eingeschalteten Licht sind ca. 0,4V weniger wie Batteriespannung (am Leuchtmittel gemessen). Sichtkontrolle (ohne Endoskop) brachte auch keinen Fehler zu Tage. (Weder verkratzt, noch Blind......)


    Ich sehe halt nicht ein , ein Auto zu tauschen/verkaufen mit dem ich ansonsten Top zufrieden bin.
    Im Zweifel besorge ich mir einen Satz Scheinwerfer von dem Vorgänger. Die haben ja anscheinend funktioniert.


    Vielen Dank für eure Ratschläge.
    VG

    Nein, ich habe noch nicht das weite gesucht.


    @Caravan-Cruiser es sind die Orginal Scheinwerfer. Der Insignia ist Bj. 2014. Schon Facelift. 0035 BAU ist die Kennung.
    Ich kam deshalb auf die Halogenscheinwerfer, weil ein Kollege hat das Modell vor Facelift und da ist die Beleuchtung gefühlt wesentlich besser.


    Die Led Leuchtmittel habe ich extra mit keinem großen Lumenstrom gekauft. Etwas sehen ist eine Sache andere Blenden sollte nicht sein.


    Zu dem Thema Versicherungsschutz kann ich auch eine kleine Geschichte erzählen. Und dieser Schutz ist mir schon wichtig.


    Ich komme aus dem flachen weiten Land und bin Mitglied in der Feuerwehr.
    Im Sommer ist ein Golf 7 und ein Passat auf einer kleinen Landstrasse ineinander gekracht. Linker Scheinwerfer Linker Scheinwerfer.
    Als wir ankammen,lagen beide Autos im Graben. Ich dachte hier wird die Schuld geteilt.
    Die Polizei hat einen Unfallgutachter bestellt. Seine erste Aussage war, die Autos müssen sichergestellt werden.
    dann hat er den Unfallort untersucht und festgestellt das der Passat zu weit links war. Der Golf hatte die Wahl zwischen dem Passat und einem Baum.
    Intressant was der alles gesehen hat, was einem Laien nicht auffällt.
    Dachte ich die Schuldfrage eindeutig geklärt, die Autos brauchen nicht mehr sichergestellt zu werden.
    Seine Antwort, die Autos müssen Sichergestellt werden. An dem Golf kann ja etwas verändert worden sein, was nicht erlaubt ist.
    Beispiel war abgefahrene Reifen, längere Bremsweg ergibt eine Teilschuld.
    Falsche Leuchtmittel, Blendwirkung ergibt die volle Schuld.
    Der Unfall ereignete sich übrigens um ca. 14:00 Uhr.
    Da ein beteiligter mit dem Hubschrauber weggeholt worden ist, möchte ich nicht dafür gerade stehen.


    Unterm Strich geht es wahrscheinlich nur darum, dass die Versicherungen Geld sparen.


    Warum Opel so eine Verschlechterung einbaut,weiß keiner oder?


    MfG

    Neue Leuchtmittel habe ich schon probiert. Eimal Legale und einmal so LED nachbauten. In beiden fällen war das Ergebnis nicht besser. DIe LED Dinger habe ich wieder rausgeschmissen. Ist nicht erlaubt und die Verbesserung war nicht da.


    Was ich nicht verstehe, warum wechselt man von Halogenscheinwerfer, die anscheinend funktionieren, so Linsenscheinwerfer die nichts bringen. Das muss doch auch im Werk aufgefallen sein.
    Oder habe ich einen Denkfehler?
    Ansonsten ist das Auto Top.
    Außer Tanken nichts gewesen.

    Hallo alle zusammen.
    Ich habe bei meinem Insignia Bj. 2014 genau daselbe Problem. jedes mal im Herbst denke ich mir jetzt musst du etwas machen.
    Ist denn eine Lösung gefunden worden? Oder habe ich die Möglichkeit einfach die alten Halogenscheinwerfer zu montieren?
    Mir Quasi zwei neue Scheinwerfer zu besorgen?


    Selbst der alte Corsa meiner Frau hat NAchts ein besseres Licht.


    Vielen Dank für eure Infos.


    MfG