Anhängerkupplung nachrüsten

  • Hallo,


    Leider ist das bei mir schon ein Mangel da die ganze Heckschürze jetzt nach oben und unten bewegt werden kann.
    Mal ganz davon abgesehen das nun die Spaltmaße überhaupt nicht mehr stimmen zwischen Heckklappe und Stoßstange.
    Man kann ja jetzt die Schürze so weit nach oben heben bis die Klappe streift.


    Naja, das muß behoben werden und wenn es da verschiedene Ausschnitte gibt sollte es ja klar sein das dieser der falsche war.


    Genau das passiert beim selber machen nicht, das stimmt. Hatte nur nicht wirklich Lust bei dem Wetter das zu machen.



    Gruß Robby

    -Insignia ST 2.0 T Sport - AT6 - Schneeweiß - Nappa Leder Indian Summer - Performance Paket - 20" Zoll - ACC - usw.


    -Astra GTC 1.8 -Schwarz - Bi-Xenon - IDSplus

  • Hallo zusammen,


    Ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines Insignias.
    Leider ist an meinem Neu- Gebrauchten keine AHK dran und wollte jetzt noch vorm abholen vom Händler noch eine montieren lassen.


    Doch mein Netter Opel Händler, meinte dass das für den 2.8 V6. 4x4 nicht möglich sein!?


    Stimmt das wirklich?


    Kann das sein?


    MfG
    Kai

  • Hallo,


    War eben nochmals bei meinem FOH mit den Teilenummern von Dir.


    Antwort: Diese Teile sind nicht für die 4x4 Modelle, nur für Zweirad angetriebene Insignias.


    Ich werd jetzt mal eienn anderen FOH aufsuchen, denn solangsam habe ich den Verdacht, dass der aktuelle Keine Ahnung hat.


    Zu deiner Frage: Ich fahre keinen OPC, ist der Normale 2.8 V6


    Danke für die Hilfe.


    MfG
    Daubes

  • ...kann mir auch nicht vorstellen, was hinderlich beim 2.8er sein soll...mein 2.0T ist ja auch mit einer schwenkbaren AHK vom Band gelaufen und ich habe auch 4x4... ?(

  • Hi zusammen,


    War jetzt mal bei ner Freien Werkstatt, siehe da, alles kein Problem.
    Mir wurden sofort die Teile ausgesucht und eine Kostenvoranschlag unterbreitet.
    Ein Top Service, so etwas stell ich Mir von meinem FOH vor.


    Naja, somit bekommt jetzt diese Werkstatt den Auftrag und nicht mein FOH, in den nächsten Wochen.


    MfG
    kai

  • Tachchen,


    ich grübel, meiner Lady die Schwenkbare nachzurüsten (sofern i eine gebrauchte geschossen kriege)
    Fahre ja den 5türer 2L 160PS CDTi
    nu wäre da die Frage (da ich das vorher noch nie gemacht habe..)
    was benötige ich alles, und was ist alles zu tun?
    Muss in der Karosserie gebohrt werden (bei meinem Vectra A-CC den ich damals gebraucht gekauft hatte, war eine Starre angebracht, die wurde mit fetten Schrauben, die Quer durchs Blech gejagt wurden, befestigt)?


    Gesetz dem Fall ich würde eine Schwenkbare bekommen, einfach anschrauben, den E-Satz für die Abnehmbare/Starre besorgen inkl. paar Original Steckern ? Ich habe hier was vom Steuergerät gelesen und irgendwelchen Steckern und dann noch 3 Kabel wo das Ziel nicht gefunden wird?
    Ansich habe ich kein Problem mein Wagen zu zerlegen und die Sachen anzuschliessen (außer das ich halt die Lebenslange Garantie habe..) aber ich müsste schon konkret wissen was alles zu tun ist, muss gelötet werden (außer vll die Stecker an die Kabel anlöten)
    Will das ganze möglichst so Original wie möglich an meine Lady verbauen.


    Ich hoffe ihr könnt mir das ausführlich erläutern, dürfte sicherlich dem ein oder anderen der auch Nachrüsten will, helfen.