Bordcomputerfreischaltung, DIC Erweiterungen, zusätzliche Anzeigen im Kombinstument freischalten nur für (FL ab 2013)

  • Gude


    Also Super cooler Kerl an sich definitiv ....


    100 € + Porto hin und zurück alles über Paypal bezahlbar .... 1 Stunde braucht er für den Umbau inkl. OPC Tacho und allen Funktionen


    Ich werde es auf alle Fälle machen ;)

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Hey ja wohl war,



    Also ich wollte ja auf alles Fälle Batteriespannung, Oiltemp im Tacho ( 8´´) haben also habe ich von dem guten Kerl gehört das er die Tacho´s auch mit neues Software darauf versehen würde.


    Da habe ich Ihn also kurzerhand angeschrieben und gefragt für wie viel er den OPC Tacho auf das 8´´ Zoll Fahrerinfodisplay installieren würde.
    Also Quasi mit allem Beschleunigungsanzeige mit G Kräften, Bremse und Beschleunigung, Oil Temp, Volt anzeige und dem Tacho der bis 300km/h geht sowie den OPC Schriftzug.


    Er Schrieb dann ganz Nett zurück, woher ich kommen würde und so geplänkel eben. Es würde knapp 100€ Kosten der Umbau Versand knapp auch nochmal 40 € von ihm nach Deutschland.


    Ob ich mit dem Auto kommen würde oder per Versand.... Da mir Aber Milano in Italien dann doch ein Stück zu weit weg ist werde ich es per Post schicken. In knapp 1 Woche hätte man den Tacho dann auch wieder zurück in seinen Händen und kann sich an dem wundervollen Anblick erfreuen.


    Hab seine Adresse bekommen wo ich es hinschicken muss .... sowie die Paypal Adresse ... joa das war dann bis Dato alles.


    Auf seiner Facebook seite sieht man ja sehr gut was er drauf hat und zu was er fähig ist ..... Mit Bildern und Videos


    Man könnte Theoretisch auch eine Sammelbestellung machen :) vielleicht wird es dann günstiger ?



    Liebe Grüße


    Florian

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Schlurpfi ()

  • Hallo, ein DIC/IPC Flash ist mit enormen Risiko verbunden, es kann gar nicht bei jedem Insignia die Öltemperatur angezeigt werden da die Sensorik nicht vorhanden ist. DIe Werte müssen ja irgendwo an das Steuergerät übermittelt werden können. Entweder Motor, Kühlmittel oder eben in seltenen Fällen Öltemperatur. Wenn das Kombiinstrument kaputt geht dabei, dann sind mehr wie 1500 EUR mit Ein/Ausbau, Programmierung fällig. Ist es das wert? Ich bin übrigens auch auf diesen Pseudonym gestoßen da ging es mir beim VFL um die Mehrfachanzeige, da hieß es auch ganz easy und einfach aber eben total un kompetent, dann lass ich lieber die Finger davon.
    Gruß
    RedEagle1977

  • Öltemperatur sollte schon bei jedem auslesbar sein, wird meines Wissens nach bei jedem TÜV Bericht angegeben sobald OBD2 angeschlossen wird für die Abgasmessung.


    Leider wird das ganze bei einigen nicht so genau genommen und der wert vom Kühlwasser einfach für die Öl Temperatur übenommen!


    Aber ich kann ja nachher mal mitm Opcom meien nochmal auslesen was der mir so erzählt

  • Ich bin nun leider ein wenig ängstlich ihm das ganze zu schicken.... einerseits hab ich megal lust drauf .... andererseits keine lust nen 4 Stelligen Betrag zu bezahlen nur weil ich etwas unbedingt wollte =(

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: