Schlüssel geklaut

  • Hallo zusammen,


    mir ist was ganz dummes passiert. Ich war in Eile und habe meinen Schlüssel in einer Schlüsseltasche einfach in die Manteltasche gesteckt (sonst packe ich es eigentlich immer in die Handtasche!). Leider hat die Tasche aus meinem Mantel heraus geschaut und der Schlüssel wurde mir (und das ist echt wahr) beim Aussteigen geklaut.


    Ich stieg aus meinem Auto - neben mir auf der Straße fuhr ein anderes Auto heran und hat mir (wie auch immer!) schnell die Schlüsseltasche aus der Manteltasche gegriffen. Da die Schlüsseltasche wie ein kleiner Geldbeutel aussieht, gehe ich von aus, dass er es eigentlich auf meine Kohle abgesehen hatte.


    Instinktiv habe ich mich umgedreht und nur noch gesehen, wie die Autotür beim anderen zuging und er los fuhr. Ich habe erst nachher gemerkt, dass mein Schlüssel weg ist. Mein Auto stand da 20 Minuten unbeaufsichtigt herum und ich vermute, dass er es nur nicht gestohlen hat, weil er gesehen hat, dass ich mich umgedreht habe und er denkt, dass ich seine Autonummer habe.


    So ein Pech! Ich könnte mich so über mich ärgern *gggggrrrrr* :cursing::cursing::cursing:


    Jetzt habe ich einen neuen Schlüssel bestellt und lasse meinen Ersatzschlüssel umcodieren. Ich bin aber echt am Grübeln, ob ich nicht den ganzen Schloßsatz auswechseln soll. Er weiß ja nicht wo ich wohne, aber kennt immerhin das Auto. Aber wenn er es hätte stehlen wollen, dann hätte es keine bessere Gelegenheit gegeben als das in den unbeaufsichtigten 20 Minuten zu machen.


    Ich habe echt nicht gedacht, dass es solche Schweine gibt. In Rumänien habe ich mal meine Geldbörse mit allem drum und dran liegen lassen. Die haben mir die anderen Menschen im Restaurant hinterher getragen - und dabei dachte ich immer in Osteuropa wird mehr geklaut :D:D:D


    So ein Mist. Was würde ihr machen?


    LG
    Christine

  • Also erstmal brauchst du dich nicht , über dich selber ärgern.
    Weil du da ja mal so garnix für kannst , es gibt schon Ar.....................er es ist unglaublich :cursing::cursing: . Aber es ist wahrscheinlich ein Taschendieb gewesen . Und in der Regel haben es die nicht auf , Fahrzeuge abgesehen der dachte da ist Geld drinne . Und hat sich dann wohl geärgert das er nur in " einen Autoschlüssel geklaut hat.
    Frag doch einfach mal deine Versicherung , wie man das handhaben muss.


    Alles gute


    VG
    Michael

  • Du kannst alle Schlüssel löschen lassen, dann kann nicht mehr mit dem geklauten Schlüssel gestartet werden.


    Hast du eine Alarmanlage oder zufällig auch das schlüssellose Zugangssystem?

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Du kannst alle Schlüssel löschen lassen, dann kann nicht mehr mit dem geklauten Schlüssel gestartet werden.



    Hast du eine Alarmanlage oder zufällig auch das schlüssellose Zugangssystem?


    Erst einmal Danke für eure Antworten. Ich habe das schlüssellose Zugangssystem.
    Ich ärgere mich so. Dienstag kommt wahrscheinlich der neue Schlüssel und dann wird alles umcodiert. Aber solche Idioten braucht echt kein Mensch. Lektion gelernt. Jetzt erst einmal eine große tiefe Handtasche gekauft und da kommt jetzt immer - egal wie eilig ich es habe - alles rein. :whistling::whistling:

  • Da hast du ja Glück im Unglück.
    Es werden alle Schlüssel gelöscht und nur die vorhandenen angelernt.
    Somit ist es auch mechanisch nicht möglich, mit dem gestohlenen Schlüssel dein Fahrzeug zu öffnen.

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Jetzt erst einmal eine große tiefe Handtasche gekauft und da kommt jetzt immer - egal wie eilig ich es habe - alles rein. :whistling: :whistling:

    Von Handtaschen raten Fachleute normal ab, da diese relativ leicht zu klauen sind. Lieber einen Mantel mit Innentaschen kaufen und wichtige Sachen direkt am Körper tragen.