VFL Tacho-Display und Klimaanzeige in weiße Beleuchtung umbauen

  • Hi


    Ich habe eine gute Anleitung gefunden, wie man die LED vom BC umtauschen kann.
    Leider bin ich zu ungeschickt und verfüge auch nicht über alle nötigen Werkzeuge.


    Gibt es hier jemanden aus Berlin oder Umgebung, der diesen Umbaudurchführen kann?


    Selbstverständlich wird er auch entlohnt. ;) ^^

  • Servus,


    schreib OpelV6Driver eine Nachricht, der kann und macht das.


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria



    PS: Er hat momentan eine Verletzung und es kann somit eine weile dauern, bis er dem ggfls. nachkommen kann.


  • Danke, werde ihn gleich mal anschreiben. :)


    Sehe gerade, dass er aus Bayern ist. Dann wirds wohl leider nichts.


    Bräuchte jemanden aus Berlin oder naher Umgebung.

  • wie bazidibavaria schon geschrieben hat: so nen umbau ist überhaupt kein Problem... rest hast per pn...

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Hey Leute schönen guten Abend ....


    Welche Smd LEDs brauche ich weil gib ja unterschiedlich Größen ...


    Ich möchte den BC bloß in weis um bauen ...



    Schönen Dank schon für die Antworten ...

  • redeagle
    gut gemeinter tipp mit den guten leds... aber die plcc2/3528 sind die falschen füras BC Display


    da sind Osram Side SMDs verbaut, wenns weiß werden soll, würde ich die da nehmen...
    http://www.reichelt.de/SMD-LED…rtnr=LW+A6SG&SEARCH=%252A


    5 Stück sind fürs Display verbaut

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • die leds liegen plan auf der platine auf und leuchten zur seite... die lötpads auf der platine vorher komplett von altem Zinn befreien (Lötsauglitze eignet sich da ganz gut), LED auflegen und an der hinteren Kante festlöten, wo die Kontakte von der LED rausstehen.
    was den seitlichen Winkel angeht, alle 5 so, dass die eben gerade zur Seite leuchten, wie im original auch.. wobei da minimale Abweichungen nicht auffallen, die Dinger haben nen recht großen Abstrahlwinkel

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4