Erfahrungsbericht Insignia ZXER1,8 140 PS Benziner

  • Hallo Opel Fans


    Ich wollte einfach mal Fragen wer einen 1,8 Insignia 140 PS Fährt und wie zufrieden ihr damit seid?


    Fahre einen EZ 2011
    gefahrene Kilometer 45,000KM
    Kilometerstand 80,000KM


    Bereits behobene Mängel
    Thermostatgehäuse
    Kühl Behälter wegen °Undicht°
    Zündspule + 4 Zündkerzen°Zündausetzter°


    Ansonsten bin ich Top zufrieden


    gibt es noch andere?

  • Hallo.
    Ich fahre einen und bin immer noch zufrieden.
    Bisher ca. 87.000 Km gelaufen, übernommen mit 46.500 Km, Zulassung 01/09.


    Mängel bisher.
    Sitzheizung Fahrerseite, auf Kulanz erneuert
    Actuator Ansaugbrücke, auf Kulanz erneuert
    Zündmodul defekt
    Thermostatgehäuse wurde schon beim Erstbesitzer neu gemacht


    Motor gechipt auf ca. 150-155 PS bei EDS, macht Spaß mit der Phase 1.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Nicht sonderlich gut der Motor hab auch einen bin nur bedingt zufrieden, auf der Bahn länger Strecke ist er ganz gut aber alltagsmäßig ist er nicht gut, kein Durchzug, Verbrauch ist auch zu hoch.
    Naja bei dem Gewicht braucht man was anderes, ansonsten ist der Insi ganz gut.
    Defekt war bisher:
    Thermostat, noch kaputt ist Heizmatte Beifahrer(war schon bei Kauf nur zu spät bemerkt), dann wie schon beim Vectra der blöde Delphi Zündblock oder Verteiler.
    Ansonsten ist er sehr robust, ich bleib dabei man hätt dem Motor auch wie Skoda es gemacht hat einen Turbo verpassen sollen, das wäre besser gewesen.

  • Hallo.
    Aussen und Innen finde ich meinen Insignia ST (A18XER) wirklich super. Aber der Motor
    ist einfach Grottig. In der Stadt super, aber auf der der Autobahn ist er wirklich eine
    Schnecke. Ab ca. 3300-3500 Umdrehungen fast keine Leistung (Loch) mehr.
    Da war mein Vectra B Kombi mit 1,8l und 115PS merklich stärker. Dabei
    bin ich höchstens 3-4 mal im Jahr auf der Bahn aber das Ko??? mich echt an.
    Habe ihn mit 55Tkm gekauft und jetzt hat er 62Tkm drauf. Habe auch nicht gemerkt,
    das die Heitzmatte auf der Beifahrerseite defekt ist. Stört mich aber auch nicht wirklich.
    Ansonsten im Sommer öfter Airbagmeldungen im Display, jetzt seit dem es Kälter ist
    sind auch diese weg.Hosenrohr/Flammrohr (Wellrohr) defekt, neues bei eBay GB
    für wenig Geld bestellt. Ansonsten war mal die Lüftung zur Frontscheibe ohne Funktion,
    das ließ sich aber mit abklemmen der Batterie beheben. Würde das Auto mit mehr PS
    auch wieder kaufen.


    Würde gerne mehr mit dem Tuning von EDS erfahren. Ist die Leistung wirklich merklich besser?
    Habt ihr auch dieses Leistungsloch ab ca. 3300 Umdrehungen?


    Gruß und noch einen schönen Weihnachtstag
    Lille

  • Scheint wohl ein absolutes Muß bei gebrauchten Insis zu sein das komischerweise immer auf der Beifahrerseite die Matte defekt ist. :D
    Ansonsten wie schon gesagt, der Motor ist nur enttäuschend, muß noch bis 2018 diesen fahren und wenn es dann mein Portomonaise erlaubt, dann kommt er leider weg,
    aber Insi bleibt mind. 1.6er Turbo, aber bis dahin hoffe ich macht er nicht als zu viele Sorgen.

  • Würde gerne mehr mit dem Tuning von EDS erfahren. Ist die Leistung wirklich merklich besser?
    Habt ihr auch dieses Leistungsloch ab ca. 3300 Umdrehungen?


    Hallo.
    Da wirst Du wohl eine defekte Membran im Actuator des Ansaugkrümmers haben. Leistungsloch hatte ich vorher auch, danach nicht mehr.
    Kannst ja mal diesen Test hier machen, warmen Motor schlagartig hoch beschleunigen bis ca. 5000 U/min., dabei sollte sich dann die Kolbenstange bewegen und die Schaltwalze bewegen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und hier mal ein paar Videos mit Phase 1, auf 245/40 R19 Reifen und Felgen und Cosmo Ausstattung, also ca. 1550 kg.
    Muss allerdings dazu sagen, das hier sich wohl schon das Zündmodul sich verabschiedet hat.


    0-100 km/h

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo

  • Oder der 1.4 Turbo mit 140 PS.
    Aber ich muss sagen ein Saugmotor lässt sich über den ganzen Drehzahlbereich angenehmer fahren als ein Turbomotor.
    Kenne den 1.6 Turbomotor im Corsa D GSI meines Sohn, nicht schlecht aber manchmal im Stadtverkehr nicht so passend.

    Insignia Stufenheck 1.8 Cosmo
    Audi Q3 2.0 TDI
    Corsa D GSI 1.6 Turbo