Beiträge von idefix

    Jemand schon eine Lösung gefunden? Evtl. Sicherung ziehen?
    Nur welche, in der Bedienungsanleitung steht nicht explizit Tagfahrlicht drin. Hätte auf Sicherung 14 im Sicherungskasten im Motorraum getippt.
    Ist aber auch eher suboptimal, da man jedesmal die Motorhaube öffnen muss, dann könnte man wahrscheinlich auch die Stecker des TFL abziehen.

    Batterie des elektronischen Schlüssels wechseln:
    Die Batterie wechseln, sobald das System nicht mehr ordnungsgemäß funktioniert oder sich die Reichweite verringert. Die Notwendigkeit eines Batteriewechsels wird durch eine Meldung im Driver Information Center angezeigt.


    Aus der Bedienungsanleitung

    Wenn ich die Zufallswiedergabe einschalte dann ist sie beim nächsten Start wieder auf aus. Genauso wie die Kartenansicht, wenn ich die auf in Fahrtrichtung stelle ist sie beim nächsten Start wieder auf Nordwärts.
    Funktioniert das bei euch, dass das Radio sich die Einstellung behält?

    Ja is richtig. Sobald du dich vom Auto entfernst macht es zu, kannst es aber unterbinden indem du die "AUF" Taste in der Tür für paar sekunden beim Verlassen des Fahrzeugs drückst. Dann schließt er nicht ab. Steht auch in der Bedienungsanleitung. Ich persönlich hab auch die Hupe an als Rückmeldung des Verschließens. Dann hab ich zumindest noch ne akustische Rückmeldung dass er wirklich zugeschlossen hat.

    Also ich mag das System nicht mehr missen. Man braucht den Schlüssel nicht jedesmal aus der Hose zu holen. Einfach Knöpfchen drücken, einsteigen und losfahren. Abschließen lass ich ihn auch allein. Das hat damals beim B-Vectra schon meine Alarmanlage übernommen. Jetzt kann das Auto das endlich auch wieder und der Wagen ist immer abgeschlossen.