farbunterschied

  • Hi,

    Kannst nochmal hinfahren und das Auto da abstellen und sagen wenn er nicht die richtige Farbe draufmacht ruf ich auf der Stelle die Polizei


    die machen garnichts, denn der Lackierer sagt ganz einfach, hier ist die Farbnummer auf dem Fahrzeug und hier ist meine computergesteuerte Farbmischstation.
    Der Farbton wurde entsprechend angemischt und entspricht dem original Ton.Schon stehst da.
    Nicht umsonst werden angrenzende Teile mit beilackiert, so das der Unterschied so gering wie Möglich ist.
    Auch kommt es auf die Lackierrichtung an,grad bei den Metalliclacken.
    Kosten für die Lackierung würden sich im Normalfall bei ca. 800 + Euro belaufen.


    ich weis ja nicht wie es sonst immer abläuft bin ehrlich gesagt neu auf dem gebiet.


    So wie bei jedem anderen Geschäft auch.
    Du gibst den Auftrag, bekommst eine Auftragsdurchschrift (z.b. Inspektion) oder deine Ware (Kauf im Laden) und nach erhalt der Leistung (Inspektion,Ware) eine entsprechende Rechnung.

  • Komisch wäre dann allerdings wieso alle anderen es so hinbekommen das man keinen Unterschied sieht.
    Bei mir wurde selbst die Heckklappe lackiert, man sieht keinen Unterschied mit bloßem Augen, noch dazu Schwarz Metallic.
    Wie auch immer, solche Farbcodes sind passend, wenn der Anwender keine Fehler macht.


  • Das ist mir viel zu einfach gedacht. Da steht der Farbcode, den hab ich eingegeben und fertig. Bin nicht schuld! Ist ja quatsch! :rolleyes:


    Davon ab, dass er entweder zu dämlich ist mit der Maschine umzugehen, die Maschine eventuell einen Defekt hat, oder bei der eigentlichen Arbeit (Lackierung) Fehler gemacht wurden, sieht jeder Blinde, dass dies niemals der gleiche Farbton ist.


    Meine Heckschürze wurde auch nur "beilackiert", sprich eine Art Smartrepair durchgeführt. Da sieht man gar nix, aber auch rein gar keinen Farbunterschied. Und das war auch eine kleine Lackiererei, die jedoch von meinem FOH dazu beauftragt wurde bzw. mit denen eng zusammen arbeitet, da mein FOH keine eigene Lackiererei hat. Das Ganze hat mich 250,00 Euro gekostet inkl. Märchensteuer. Es musste sogar der untere Teil der Schürze und ein Stück der Klappe beilackiert werden. Also preislich ähnlich wie bei KrayZee.


    Ach, und einen Auftrag hatte ich auch nicht. Rechnung habe ich allerdings bekommen und so war das auch abgesprochen und gar nicht anders möglich bei einem FOH. Aber das man immer einen Auftrag schriftlich macht kann ich auch nicht bestätigen.


    Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und würde mich so schnell nicht geschlagen geben.

  • so leute
    war heute nochmal bei dem kerl
    heute war er total unfreundlich und tat schon so als ob ich keine ahnung vom leben habe wie auch immer.


    hat mir einen neuen termin gemacht am 10.07.12 erst in 2 wochen :-/
    und er hat mich noch darum gebeten das ich zu einem "besseren" lackieren gehen soll und mir den lack ausmessen soll, die kosten würd er übernehmen.


    so bin ich nun zu dem gugten lackieren gefahren ihm alles geschildert wie was warum.


    hab ihm den pfusch gezeigt


    sagte er gleich da sind zu viele glitzerteilchen drin. er kann zwar den lack ausmessen und ansetzten aber das neulackieren wird wieder das selbe ergebniss geben.


    auserdem um den farbunterschied nicht zu sehen muss man die ganze tür und stoßstange und den kompletten kotflügel lackieren kostenpunkt ca 800€ + mwst



    :cursing:

  • Ich sag mal so, bevor du noch mehr solche "Lacker" triffst....fahr einfach zu einem FOH mit Lackabteilung und lass das da machen. Die haben schliesslich die Originalfarbe.


    Du siehst ja, billig ist nicht immer die erste Wahl.


    Wer so ein teures Auto fährt, sollte nicht zum "Hinterhofexperten" fahren.


    Gruß


    Günni :rolleyes:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • es ist ja so ich hab hier momentan keinen opelhändler dem ich vertrauen kann


    auserdem klammer ich mich jetzt an der aussage dieses lackierers.


    er sagte ic werde keinen unterschied sehen und das hat mich angelockt



    wie gesagt wird jetzt am 10.07 nochmals lackiert große erwartungen hab ich nicht, aber ich hoffe trotzdem.



    mfg

  • Von dem Karbongrau 177 gibt es 2 Varianten. So wie es auf den Bildern aussieht ist es die hellere, da die Farbe und das Baujahr laut Farbprogramm passen. Der Lackierer muss aber die andere Variante nehmen. Ausserdem sind Farbvergleichskarten bei Silber oder Grautönen ein Muss. Frag den Lackierer mal ob er solche Musterkarten hat. Als Lackierbetrieb muss er für alle Lacke die es gibt Musterkarten haben. Ich bin selbst Lackierer und habe das auch.


    Du kannst den Lackierer bis zu 2 mal auffordern die lackierung nachzubessern. Das muss zuerst mündlich, dann aber auf jeden Fall schriftlich erfolgen! Wenn du mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden bist kannst du vom Vertrag zurücktreten und das Geld zurück verlangen oder zumindet eine Minderung des eigentlichen Preises.
    Du kannst natürlich auch eine andere Firma auffordern das zu lackieren, aber erst nachdem du dem Lackierer die 2 malige Chance auf Nachbesserung gegeben hast! Das ist wichtig. Der ursprüngliche Lackierer MUSS die Chance auf Nachbesserung haben, sonst hast du schlechte Karten.


    Grüße

    Insignia 2,0 Turbo Sport 4x4, Xenon, Flexride, AFL+, 20" OPC Bi-Color Felgen, H&R 30mm....


    FC BAYERN MÜNCHEN





  • Von dem Karbongrau 177 gibt es 2 Varianten. So wie es auf den Bildern aussieht ist es die hellere, da die Farbe und das Baujahr laut Farbprogramm passen. Der Lackierer muss aber die andere Variante nehmen. Ausserdem sind Farbvergleichskarten bei Silber oder Grautönen ein Muss. Frag den Lackierer mal ob er solche Musterkarten hat. Als Lackierbetrieb muss er für alle Lacke die es gibt Musterkarten haben. Ich bin selbst Lackierer und habe das auch.


    Du kannst den Lackierer bis zu 2 mal auffordern die lackierung nachzubessern. Das muss zuerst mündlich, dann aber auf jeden Fall schriftlich erfolgen! Wenn du mit dem Ergebnis immer noch nicht zufrieden bist kannst du vom Vertrag zurücktreten und das Geld zurück verlangen oder zumindet eine Minderung des eigentlichen Preises.
    Du kannst natürlich auch eine andere Firma auffordern das zu lackieren, aber erst nachdem du dem Lackierer die 2 malige Chance auf Nachbesserung gegeben hast! Das ist wichtig. Der ursprüngliche Lackierer MUSS die Chance auf Nachbesserung haben, sonst hast du schlechte Karten.


    Grüße


    Interessant, zwei Varianten von ein und derselben Farbnennung. Wusste ich auch noch nicht.
    Dafür ein fettes "Danke". :!:


    Gruß


    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • das ist tatsächlich interessant



    kennst du zufällig die zusammensetzungen dieser zwei?



    weil dieser lackierer sagte es gibt nur eine variante!


    weil so hab ich ihn nämlich an den "eiern"


    das ich ihn vorwarne fürs nachlackieren das es zwei varianten gibt.