farbunterschied

  • Unglaublich! Was für ein Pfuscher! :cursing: Lass dir das bloß nicht gefallen. Ob nun mit oder ohne Rechnung - völlig egal. Da würde ich auf jeden Fall auf Nachbesserung bestehen. Und das du keine Rechnung hast, könnte sogar noch ein Druckmittel sein. Kannst ja mal fragen was euer zuständiges Finanzamt von solchen Praktiken hält. :P

  • Hi,
    Also 150 fürs lackieren, da sollte man schon misstrauisch werden.
    Hast du einen schriftlichen Auftrag erteilt? Wenn nein und du hast keine Rechnung darüber ist es Schwarzarbeit.
    Rechtlich kannst den Lackiere dann nicht drangekommen, denn du bist dann mit dran.
    Zum Farbunterschied, jeder vernünftige Lackierer sollte die Farbe eigentlich hinbekommen, bzw so beilackieren (Tür, Stoßstange, c Säule) das man nichts sieht.

  • Hi,
    Also 150 fürs lackieren, da sollte man schon misstrauisch werden.
    Hast du einen schriftlichen Auftrag erteilt? Wenn nein und du hast keine Rechnung darüber ist es Schwarzarbeit.
    Rechtlich kannst den Lackiere dann nicht drangekommen, denn du bist dann mit dran.
    Zum Farbunterschied, jeder vernünftige Lackierer sollte die Farbe eigentlich hinbekommen, bzw so beilackieren (Tür, Stoßstange, c Säule) das man nichts sieht.


    So sehe ich das auch. Wenn es nicht über die Bücher gelaufen ist, Steuerhinterziehung und Beihilfe dazu. Die 150 € sind dann Lehrgeld.


    Gruß


    Günni :rolleyes:

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • ja aber es war nie die rede davon das es ohne rechnung ist.


    versteht ihr


    ich habe meinerseits eine rechnung erwartet


    aber keine bekommen!

  • Also so wie ich KrayZee verstanden habe, wollte er durchaus eine Rechnung haben, war nur zu verdutzt, als er bei der Abholung keine bekommen hat. Und genau so würde ich mich dann auch positionieren. Natürlich nicht sagen, dass man hier eine Dienstleistung ohne Rechnung haben wollte, sondern den schwarzen Peter auch dem zustecken, der ihn verdient hat. Nämlich dem Lackierer...äh, tschuldigung, so kann man den ja wirklich nicht nennen. Da würde ich sehr offensiv vorgehen und dem Typen halt klipp und klar sagen, dass man auf eine Nachbesserung besteht und auch eine Rechnung haben möchte. Nichts anderes war abgemacht. Ansonsten ruhig mal ein wenig bluffen und rechtliche Schritte androhen. Eine Steuerhinterziehung trifft den Pfuscher da empfindlicher, als das was einen selbst erwarten würde. Und das weiß der auch ganz genau!

  • genau so ist es wies es Grauer Star sagt



    wie gesagt als ich den wagen abholte hatte er grade diese vertrettungstante zu besuch die im da polierschwämme verkauft hat


    da wollte ich halt nicht unbedingt stören


    habe aber gleich den ersten fehler vor ort reklamiert und zwar sieht man noch eine delle leicht


    er sagte auch noch zu mir das mach ma dann später das schleife ich an und polier es weg (frage mich immer noch wie er das machen möchte :D)


    und als die weg waren hab ich gesagt soll ich gleic hzahlen hat er gesagt ja


    dies hab ich auch gemacht aber keine rechnung gesehen. mitlerweile frag ich mich auch warum ich nicht nachgefragt habe warum ich keine bekommen habe.


    vllt. die große überraschung ^^


    naja hilft woll alles nichts. ich streite halt ziemlich ungerne, und lass mich schnell um den finger wickeln nur um stress zu vermeiden. (angebohrener fehler)

  • Hi,

    ich habe meinerseits eine rechnung erwartet


    aber keine bekommen!


    und warum faehrst ohne rechnung vom Hof ?
    Oder anders gesagt,warum hast dich abwimmeln lassen?

    Aber nochmals,bestand ein schriftlicher Auftrag?
    Wennnein, seh es sowie es guenni sagte.
    Lehrgeld

  • nein er hat gar keinen auftrag genohmen



    ich bin dahin gefahren habe gesagt


    das und das möchte ich gemacht bekommen, der hat sichs angeguckt mir den preis genannt und ich ließ das auto da.


    ich weis ja nicht wie es sonst immer abläuft bin ehrlich gesagt neu auf dem gebiet.


    und wie gesagt wegen der rechnung war ich warscheinlich noch bei dem nicht zufriedenstellendem ergebniss.sodass ich das ganz verpeilt habe

  • Böses erwachen trifft es am besten. wie kann mann bei Leute die man nicht kennt so glaubhaft sein ? Was ging dir dabei durch den Kopf ? Wollte dir nicht gleich so eine Angst machen wegen Steuerhinterziehung usw. hätte mir denken können das das hier noch kommt. Auf der anderen Seite haben die Leute hier aber recht.

  • Grade bei solchen Haustürgeschäften, nenn ich mal so, sollte niemals im vorraus noch bei schlechter Qualität bezahlt werden.
    Ich würde mir das für das nächste mal merken, bezahl erst wenn du 100% zufrieden bist, ist das Geld erstmal weg bleibt es auch weg.


    Und ohne Auftrag und Rechnung ist rechtlich gesehen das Eis für dich sehr dünn ohne selbst Schaden zu nehmen.


    Kannst nochmal hinfahren und das Auto da abstellen und sagen wenn er nicht die richtige Farbe draufmacht ruf ich auf der Stelle die Polizei.
    Der hat wahrscheinlich mehr zu verlieren und möchte nicht bei denen auffallen, mit solch einer schlechten lackierung würde er derbe auffallen :).


    LG