farbunterschied

  • hallo freunde



    wollt euch mal berichten was nun alles passiert ist in der zwischenzeit.



    habe heute meinen insi bei diesem "saftladen" abgeholt. und was muss ich feststellen es sieht genau so aus wie virher die delle ist immernoch da und der farbunterschied ist auch noch da + größere lackkantenübergang



    als ich ihm das gezeigt habeist er total ausgerastet, was mich danach auch nicht mehr ruhig lies. nach langem rumschreien und anbrüllen. konnte ich ihm dennoch eine rechnung entziehen.


    ich habe ihm gesagt das ich das auto so nicht vom hof nehme er solle es nochmals machen.


    darauf hin hat er den schlüssel auf die motorhaube geschlagen und gesagt ich solle sofort seinen hof verlassen.



    ich bin darauf hin gleich in eine andere lackierei hab mir ein kostenvoranschlag geben lassen was es kosten würde , diese drecksarbeit zu beseitigen. der schreck ist 1500€



    bin darauf sofort zum anwalt und hab ihm das übergeben mit vollmacht.



    also dieser ver......te lackierer raubt mir den letzten nerv...




    was meint ihr dazu. hab ich chancen das er die kosten übernehmen wird? also für die lackierung beim anderen lackieren



    mfg


    Eugen

  • Du hast schon Chancen darauf dass die Lackierung bei einem anderen Lackierer durchgeführt wird, dass wird aber sicherlich einige Monate dauern.
    Gut ist jedenfalls schonmal dass du die Sache einem Anwalt übergeben hast, wenn der Anwalt auch ein bisschen Ahnung (bei Anwälten gibt es auch viele schwarze Schafe) setzt er dem Lackierer schriftlich eine Frist zur nochmaligen Nachbesserung.
    Wenn das nichts bringt muss der Anwalt den Lackierer vor Gericht verklagen die Kosten für die Lackierung bei einem anderen Lackierer zu übernehmen (eine sogenannte vertretbare Handlung).
    Wenn dann der Lackierer vom Gericht verurteilt wurde muss er die Kosten für die Lackierung beim anderen Lackierer vorab zahlen, erst dann kannst Du dein Auto bei einem anderen Lackierer richten lassen.


    Diese ganze Verfahren kann sich leicht über mehrere Monate hinziehen, ich wünsch Dir auf jeden Fall starke Nerven!

    Insignia 2,0 CDTI Sports Tourer Automatik Innovation, Ozeanblau, Leder Siena beige, AGR-Sitze mit Belüftung, Navi 800 DVD, AFL+, Frontkamera, AHK, Schiebedach, FlexRide, PDC etc.., EZ 8/11

  • Starke Nerven? Hätte der den Schlüssel auf mein Auto geknallt wäre mir ne Sicherung durchgebrannt-und damit meine ich keine vom Auto!!!

    "Wenn du dein Leben so liebst wie ich meinen Insignia,dann laß' die Finger von meinem Wagen!"

  • meine freundin war die ganze zeit von anfang an mit dabei.


    konnte alles mitansehen.



    wie die beiden (anscheinend teilhaber) ausgerastet sind. wurden total grob schrien nur rum. und anschließend als ich darauf aufmerksam gemacht habe das ich da kein unterschied zur vorherigen arbeit sehe, dann den schlüssel auf die motorhaube geklatscht hat mit der aussage ich soll hier sofort wegfahren ansonsten stellt er mein auto selbst irgendwo ab.



    hab das auch alles dem anwalt so gesagt.


    ehrlich gesagt selbst wenn es vor gericht zu meinen gunsten entschieden wird und er es nochmal machen muss/will.


    will ich mein auto dort nicht abstellen, da ich angst habe der tut dem insi irgendwas an, ohne das man es sofort erkennt.



    ps: inhaber sind ein russe und eine so art türke



    miese a.....löcher X(

  • Mir stellt sich gerade die Frage, ob es Dir aufgrund des Verhaltens vom "Lacker" nach der ersten "Nachbesserung" überhaupt zumutbar ist, ihm nochmal die Chance einer zweiten "Nachbesserung" zu geben, nur um den gesetzlichen Vorschriften Genüge zu tun.
    Das geschilderte Verhalten lässt doch darauf schliessen, dass der "Lacker" sich trotz Aufforderung zur 2. Nachbesserung deinerseits weigert, da überhaupt noch tätig zu werden. Zeugin ist ja vorhanden.


    Konsequenz wäre dann, Fachwerkstatt beauftragen, machen lassen, "Lacker" die Rechnung präsentieren und auch den geleisteten Betrag an den "Lacker" einfordern. Alles über Anwalt.


    Gruß
    Günni 8)

    KEIN MENSCH IST UNNÜTZ. ER KANN IMMER NOCH ALS SCHLECHTES BEISPIEL DIENEN. :huh:

  • Das ganz blöde ist halt das ich leider kein Rechtsschutz habe


    Das heißt wenn ich kein recht bekomme bleibe ich noch auf den kompletten kosten sitzen.


    Naja ich warte jetzt mal ab was als Antwort kommt von dem. Der Anwalt hat ja einen Brief verfasst. Bin mal gespannt.


    Als Antwort hab ich ja heut vom Lackierer gekriegt "komm ruhig
    Mit deinem Anwalt"


    Dann hat er ja wenig Angst, bzw die zwei

  • Siehst du,
    da lohnt sich schon die Mitgliedschaft in im ADAC.
    Da hast auch die Verkehrsrechtschutz mit drin :D
    Die greift da nämlich.