farbunterschied

  • hallo freunde



    wollt euch mal berichten was nun alles passiert ist in der zwischenzeit.



    habe heute meinen insi bei diesem "saftladen" abgeholt. und was muss ich feststellen es sieht genau so aus wie virher die delle ist immernoch da und der farbunterschied ist auch noch da + größere lackkantenübergang



    als ich ihm das gezeigt habeist er total ausgerastet, was mich danach auch nicht mehr ruhig lies. nach langem rumschreien und anbrüllen. konnte ich ihm dennoch eine rechnung entziehen.


    ich habe ihm gesagt das ich das auto so nicht vom hof nehme er solle es nochmals machen.


    darauf hin hat er den schlüssel auf die motorhaube geschlagen und gesagt ich solle sofort seinen hof verlassen.



    ich bin darauf hin gleich in eine andere lackierei hab mir ein kostenvoranschlag geben lassen was es kosten würde , diese drecksarbeit zu beseitigen. der schreck ist 1500€



    bin darauf sofort zum anwalt und hab ihm das übergeben mit vollmacht.



    also dieser ver......te lackierer raubt mir den letzten nerv...




    was meint ihr dazu. hab ich chancen das er die kosten übernehmen wird? also für die lackierung beim anderen lackieren



    mfg


    Eugen

  • Du hast schon Chancen darauf dass die Lackierung bei einem anderen Lackierer durchgeführt wird, dass wird aber sicherlich einige Monate dauern.
    Gut ist jedenfalls schonmal dass du die Sache einem Anwalt übergeben hast, wenn der Anwalt auch ein bisschen Ahnung (bei Anwälten gibt es auch viele schwarze Schafe) setzt er dem Lackierer schriftlich eine Frist zur nochmaligen Nachbesserung.
    Wenn das nichts bringt muss der Anwalt den Lackierer vor Gericht verklagen die Kosten für die Lackierung bei einem anderen Lackierer zu übernehmen (eine sogenannte vertretbare Handlung).