Der neue Insignia

  • Moin moin,


    Japp generell werde ich ihn mir wohl zulegen wollen.
    Mir gefällt das Design sehr gut und der Innenraum sieht mit der Ziernaht auf dem amaturenbrett sehr wertig aus.
    Mal schauen ab dem 20 Februar ist er bestellbar, dann denk ich wird er auch konfigurierbar sein.
    So wie ich schon oftmals gelesen habe wird der v6 gestrichen und es kommt ein 2l Turbo "angeblich"
    Schauen wir mal was gefällt euch so am besten beim neuen ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Moin moin,


    Japp generell werde ich ihn mir wohl zulegen wollen.
    Mir gefällt das Design sehr gut und der Innenraum sieht mit der Ziernaht auf dem amaturenbrett sehr wertig aus.
    Mal schauen ab dem 20 Februar ist er bestellbar, dann denk ich wird er auch konfigurierbar sein.
    So wie ich schon oftmals gelesen habe wird der v6 gestrichen und es kommt ein 2l Turbo "angeblich"
    Schauen wir mal was gefällt euch so am besten beim neuen ?

    Mir gefällt am besten, dass er eindlich ein Head-Up-Display bekommt. Das
    habe ich nie verstanden warum der Insignia A das nicht hatte, da es GM
    ja Regal hat. Schön auch, dass es keine Billigvariante mit Scheibe ist
    sondern auf die Windschutzscheibe projeziert wird.
    Das Heck erinnert mich irgendwie an einen Passat. Das finde ich nicht so dolle, aber insgesamt macht der Sports Tourer einen schicken Eindruck. Mir gefällt ebenfalls nicht, dass der KOfferraum scheinbar wieder nicht das Niveau eines Omega B oder Vectra C erreicht. Und das bei den Außendimensionen. Nunja abwarten.


    chic, finde ich auch die Einfassung des Navidisplays. Auf den Bilder sieht das richtig gut aus, aber das werde ich in echt sehen müssen. Weniger gut gefällt mir, dass das Armaturenanziege noch immer nicht voll digital zu sein scheint, sondern es links und rechts bei "analogen" Anzeigen bleibt wie beim Insignia A


    Gut finde ich das nun endlich eine Umfeldbeleuchtung vorhanden ist, schade finde ich das es eine echte Auto Hold Funktion nach wie vor nicht zu geben scheint.
    insgesamt gefällt er mir optisch schonmal sehr gut.

    Interessant. Die habe ich weder vermisst noch im 5er meiner Eltern je benutzt. Aber das gilt nur für mich.

  • Weniger gut gefällt mir, dass das Armaturenanziege noch immer nicht voll digital zu sein scheint, sondern es links und rechts bei "analogen" Anzeigen bleibt wie beim Insignia A


    Das Ding kommt, so wie es ist, vom Zulieferer, wird z.B. auch bei Jeep (Fiat Chrysler) verbaut.
    [Blockierte Grafik: http://media.bestofmicro.com/2014-jeep-grand-cherokee,D-D-394465-22.jpg]

  • Also angeblich wollten die nie weg davon.
    Und auf dem Nürburgring dreht der neue.
    Allerdings geb ich auf die Autobild nix mehr ...
    Heute ist es ein 2 L Turbo morgen v6 und übermorgen 2L Turbo

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:


  • Das Ding kommt, so wie es ist, vom Zulieferer, wird z.B. auch bei Jeep (Fiat Chrysler) verbaut.
    [Blockierte Grafik: http://media.bestofmicro.com/2014-jeep-grand-cherokee,D-D-394465-22.jpg]

    Mag ja alles sein. Nur mich als Käufer interessiert halt nicht, ob der Zulieferer oder der Hersteller (dessen Namen am Ende auf dem Gesamtprodukts steht) nicht in der Lage ist das "besser" zu produzieren.
    Ist aber auch egal, der Insignia B wird so oder so gekauft :thumbup:
    Habe ja auch den Insignia A gekauft, obwohl ich mich sehr geärgert habe, dass es kein Head-up-Display gab.