Der neue Insignia

  • Oder sind die einfach zu doof?


    Da spielen einfach zu viele Faktoren rein, aber um es einfach zu sagen - die Opel Software sorgt dafür, dass das Fahrzeug überall läuft wo es eingesetzt wird. Das sorgt dafür, dass es effektiv ist, aber nicht effizient ;)
    Eine Softwareoptimierung sorgt für die Optimierung diverser Kennfelder, was ggf dazu führen kann, dass dein Insignia in Abudabi einfach nicht mehr läuft weil die Sofware nicht mehr für diese Temperaturen ausgelegt ist und der Motor zu fett läuft.
    Ist jetzt aber wirklich sehr vereinfacht.
    Was ich sagen will ist, das Opel niemals das maximal mögliche rausholen wird - sondern das was marketingtechnisch in die Zielgruppe passt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich denke auch langfristig sollte man einem Motor mit 2.0 Liter nicht unbedingt viel mehr als 200 PS zumuten. Mercedes Audi BMW bauen ja nicht umsonst 6 Zylinder, klar ist das es sicherlich möglich ist auch über 300 PS aus nem 2 Liter Motor zu holen, aber wie lange hält der Motor dann.


    Ich will mehrere innen bilder sehen meine irgendwo was gelesen zu haben von einem voll Grafik Display alla e klasse oder Audi, die Bilder die man bisher sieht, da sieht es aber mehr so aus wie mein jetziger Tacho

  • So wie ich das bei Ausfahrt Tv gehört habe soll es auh so bleiben er meinte " Noch verweigert sich Opel einem voll Display A la vw und co.

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Im Caddilac haben die die Dinger doch auch schon drin, wüsste nicht warum man sich da so doof anstellen sollte. Bin zwar nicht unzufrieden mit dem Teildisplay, aber komplett würde es natürlich noch mehr her machen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ja klar glaube ich, Jan von Ausfahrt Tv meinte eben das es höher auflösen soll mehr auch nicht verwunderlich wäre wenn opel nen normales analoges rausbringt dann nen Teil analoges und nen voll digitales

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Also schick sieht er ja aus aber wenn ich mir Vorstelle was der Neu kosten wird und dann in einem Jahr wert ist muss ich ehrlich sagen nein Danke
    Ich Habe mir grade nen 2015 gekauft der mal fast 40000 € gekostet hat und 1 Jahr später nur noch 21000 € wert war
    Ich werde bis 2022 an meinem Abstottern und vorher will ich auch nicht über einen neuen Nachdenken
    Ich persönlich kaufe mir ein Auto nach Funktion und nicht nach Aussehen da kommt man sowieso nicht hinterher


    Für mich persönlich ist meiner genau das was ich brauche
    Er hat Platz
    Er hat genügend Ps unter der Haube
    Und man sitzt bequem


    Wer sich das Auto neu Leisten kann Glückwunsch
    Ich werde mir keinen Neuen mehr kaufen weil der Wertverlust im ersten Jahr extrem ist


    gruß Kreuzler

  • Mit dem "alten" Insignia fährt man ja nicht unbedingt schlechter, er hat dem B sogar aktive Kopfstützen und eine Gurthöhenverstellung voraus. ;) , das AFL + ist gut und der Komfort stimmt auch, mehr Auto braucht man eigentlich nicht.


    Den Listenpreis bezahl ja sowieso niemand, die Barzahler kann man an einer Hand abzählen, die meisten Fahrzeuge werden ja heute geleast oder als Kurzzulassung mit Rabatt (Mietwagenrückläufer) in den Markt gedrückt.


    Das Design vom A finde ich immer noch gut und die paar mm mehr Platz im Innenraum sind nicht der Rede wert, ein Raumwunder ist auch der B nicht (490l Kofferraum :rolleyes: )


    Ein Digitales Cockpit habe ich bis jetzt nicht vermisst, normale , gut ablesbare Rundinstrumente reichen vollkommen und sie sehen meiner Meinung nach auch besser aus, vor allem dem Hersteller bringen diese Extras zusätzliche Einnahmen.


    Die Rundumkamera, um sein Auto aus der Vogelperspektive zu sehen, wäre unnötig, wenn die Fahrzeuge endlich wieder übersichtlicher werden würden, das 3.Fake-Seitenfenster hätte man sich auch sparen können, aber das ist ja nicht nur bei Opel so.


    Angucken werde ich mir den B in Genf, aber ich sehen keinen Grund, meinen A für einen B Insignia herzugeben, einfach weil der A schon so gut ist :thumbup: