Wer hat recht? Unstimmigkeit mit dem FOH wg. Rädern

  • Frag deinen Verkäufer, ob er dir gebrauchte 18"er aus dem Opel Pool besorgen kann, die dürften fast das gleiche kosten, wenn er sie dir kostenneutral weiterverkauft.
    Mein Satz 18" Winter sollte beim Verkäufer in Franken 850 € kosten, 18" Alu, Bridgestone, ~8 mm Profil, RDKS.
    Ist dann weniger geworden, weil ich eine (abge)runde(te) Gesamtsumme wollte. ^^

  • Um das Thema nun zum Abschluss zu bringen, ich habe mich an die "Zentrale" meines FOH´s gewandt, tags drauf hat mich der Verkäufer angerufen, und wir haben uns auf einen für mich akzeptablen Preis für einen neuen Satz Winterreifen samt Felgen geeinigt. Diese wurden bereits montiert. Jetzt muss ich wenigstens nicht mehr Schwitzen, wenn ich morgens in die Arbeit fahre bei den Temperaturen :)

  • Hallo (Bald-)Kollegen,


    in zwei Wochen werde ich nun auch nach jahrelanger VW Treue und doch teilweiser Enttäuschung zum Opelfahrer.
    Ein 2009er 2.0CDTi ST mit 160PS Automatik wird es werden - wie ich vermute allerdings in der leersten Ausstattung die es vom Band gab - sorry aber genauer weiß ich es noch nicht, da ich mich mit den Modellreihen etc. von Opel noch nicht auskenne - ich schaffe aber nicht in zwei tagen das ganze forum zu lesen ;) ich gelobe aber besserung.


    Das thema felgen scheint aber dennoch ein brisantes zu sein deshalb mal eine erste Frage meinerseits zu felgen aus dem netz und dem eintragen/lenkbegrenzer/spurplatten.. und zwar geht es um folgende Felgen: Link
    falls ichs mit dem verlinken nicht hinbekomme hier nochmal der link...
    http://www.felgenoutlet.de/de_…Autec_Delano_Hyper_silber
    Frage:
    1) Eintragen einfach zum TÜV mit der ABE und für 80eu alles iO (mit entsprechender Reifenkombi wie in der ABE)
    2) wie sehen die in echt aus? also ET35 ohne Spurplatten, ohne Tieferlegung
    3) wenn sie trotz der ET weit im Haus stehen, wie mache ich dann weiter mit der Eintragerei bzgl. der evtl 20er Spurplatten?


    Extrafrage: Das auto wird desweiteren noch Halogenscheinwerfer haben, die gefallen mir zwar nicht aber war nun jetzt bei dem Angebot so dran und ist nur ein kleiner Makel den ich gern wie folgt etwas minimieren würde --> H7 und H1 MTEC Superwhite + blaue Xenonlooklike Birnen W21/w5 aus der Bucht --> keine Umrüstung auf Xenon und auch keine illegalen LED's geplant, da kann ich lieber durchaus mit den legalen halogenern leben, und wie steht es um die "billigen" Daylight scheinwerfer aus der Bucht welche dann ein LED Band haben - und trotzdem eben noch die halogenbirnen nutzen -
    diese Scheinwerfer Set mit echtem Tagfahrlicht Opel Insignia BJ 08 12 Klarglas Chrom (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Scheinwerfer Set mit echtem Tagfahrlicht Opel Insignia BJ 08 12 Klarglas Schwa (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (weil der insignia schwarz sein wird) fehler im bc?haltbarkeit?Einbauprobleme?


    So das wärs erstmal meinerseits zum Einstieg mit Fragen - ich weiß, sollte man nicht machen aber es brennt unter den Fingernägeln und der Opel soll ja auch repräsentativ sein wenn ich Ihn mein Eigen nenne - und dafür seid ihr nun quasi mit Verantworlich, es will ja keiner hier dass hässliche Insignias durch die Lande touren... Danke schonmal


    keiner eine meinung - oder falsches Thema/Thread?



  • 1) Eintragen einfach zum TÜV mit der ABE und für 80eu alles iO (mit entsprechender Reifenkombi wie in der ABE)
    2) wie sehen die in echt aus? also ET35 ohne Spurplatten, ohne Tieferlegung
    3) wenn sie trotz der ET weit im Haus stehen, wie mache ich dann weiter mit der Eintragerei bzgl. der evtl 20er Spurplatten?


    Hallo und Willkommen.


    1) Also auf der Internetseite sehe ich nichts bezüglich ABE oder Teilegutachten. Ich denke mal es wird ein Teilegutachten sein und muss beim TÜV abgenommen werden. Brauchst aber keine Lenkeinschlagsbegrenzer oder Spurplatten. Liegt vermutlich daran, dass die Felgen gut 7mm weiter rauskommen als die Serienfelgen mit ET42. Kleiner Hinweis: Eine ABE hieße du müsstest nicht zum TÜV.


    2) klick dich mal hier durch Bilder 19 Zoll Felgen Opel Insignia Glaube waren auch einige mit Spurplatten dabei ;)


    3) wenn du dann noch Platten drauf machen willst, dann am besten vorher schauen, dann kannst du Platten und Rad/Reifenkombi direkt zusammen abnehmen lassen.
    Alles anbauen und ab zum Tüv. Denke 10er Platten passen noch ohne, dass du was machen musst. 20er bin ich mir nicht sicher ob das noch ohne Bördeln geht. Bei Serienfelgen passen 20er Platten weil die weiter im Radhaus stehen als die Autec. Je höher die ET desto weiter innnen steht das Rad ;)

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • also ich hatte auf der seite auch nur gelesen "TÜV geprüft und zugelassen für Ihr Fahrzeug" und nun im netz DAS gefunden


    19" sind leider keine echte Option, dazu find ich muss er tiefer dass es schick wird was für mich keine Option ist - durch größere, schwerere Felgen ist Komfort-Optik-Kompromiss eigentlich schon aufgebraucht, maximal Spurplatten und auch die nur ungern..


    gibts zu den scheinwerfern erfahrungen? oder lieber helle birnen in die alten originalen halogener?


    achso und kann mir einer sagen welche modelllinie es ist, wenn nur vorne elektr.fensterheber, PDC vorne/Hinten, Winterpaket sitzheizung und spiegel wärmeschutzvergl., kein Sport/Tour modus ersichtlich,keine nebler und auch keine chromumrandung der blenden aber chrom dachreling und fensterumrandung..... irgendwie scheints mir wie die leere einstiegsvariante aber waren denn dann PDC und Audionavi sitzheizung serie bei Opel? also das wäre ja löblich aber so ganz sehe ich noch nicht durch ob das so klar nach austattungslinie unterscheidbar ist wie bei bspw. vw trendline highline etcetc

  • Edition müsste die kleinste sein. Hast du eine 2 Zonen Klima?
    Ne man kann sich zur Edition alles mögliche optional dazukaufen, das wurde vermutlich gemacht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Vielleicht hilft dir das :



    Selection: (Basis)


    -ABS, ESP
    -TAgfahrlicht
    -ISOFI hinten
    -4 Stahlräder 215/60R16
    - Radio CD400 GID
    -el. einstell./beheiz. Außenspiegel
    -BC
    -FH el. vorn
    -Klimaanlage
    -Mittelarmlehne
    -Zentralverr. mit Funk


    Edition: (zusätzlich zu Selection)


    -4-Designräder 225/55 R17
    -DVD-Navi 800
    -el. Parkbremse
    -Dacgreling silber (ST)
    -Fensterzieleiste verchromt
    -Klimaautomatik
    -LLR mit Fernbedienung
    -NSW
    -Komfortsitze
    -Türeinstiegsleisten Aluminium
    -Solar-Protect Wärmeschutzverglasung


    Sport (zusätzlich zu Edition)


    -4 Alufelgen 245/45 R18
    -Flex-Ride Premium-Sportfahrwerk
    -LAdekantenschutz-Edelstahl (ST)
    -Aluminiumpedale
    -Premium-Sportsitz mit Gütesiegel AGR


    Innovation: (zusätzlich zu Edition)


    -4 Alufelgen 245/45 R18


    -AFL+
    -FH el. vorn u. hinten
    -el. Heckklappe (ST)
    -2 Zonen-Klimaautomatik
    -Ladekante Edelstahl (ST)


    -Polster Stoff/Ledernachbildung (Morrocana)
    -Türaußengriffe verchromt


    Du müsstest einen Edition haben , denke ich .
    VG
    Michael

  • wow danke genau sowas suchte ich - ich stimme dir zu kann fast alles abhaken bei edition außer die NSW, da sind bei mir wie gesagt nur die schwarzen blenden.. chromränder sind vorhanden, elektr.vordersitz mit lendenstütze check, dvd navi ja, winterpaket, schutzverglasung... nur die NSW machen mich stutzig - kann man die mit akzeptablem aufwand nachrüsten?


    und zurück zu den Rädern, geht das nun so einfach wie ich dachte räder kaufen, drauf und mit dem dokument da zum prüfer?


    noch eine frage woran ich noch garnicht gedacht habe(kleinkram) - hat der bluetooth audio übertragung drin? oder nur usb? aux? garnicht drauf geachtet, schäme mich ja fast ein auto zu kaufen über das ich keine ahnung hab, aber die details fielen dann wohl doch etwas hinten ab beim vorrangigen technikcheck...