Beiträge von Insignia_Neuling

    Ja ich habe nun doch auch noch einen anderen thread gefunden - und mich gegen die front entschieden, übertriebenes needforspeed tuning. heckansatz in wagenfarbe käme schon eher in frage.
    auch eine frontlippe von JMS gefunden die garnicht schlecht aussieht - aber auch nur wenn passende seitenschweller dran sind damit nicht so ein absatz sichtbar wird, nur leider gibts keine dazu passenden jms schweller, ein original opc line kit wäre natürlich die dezenteste lösung, aber nun leider auch die teuerste. danke trotzdem!

    hallo, ich habe gerade bisschen im netz gestöbert und bin auf DIESES kit gestoßen - mit teilegutachten, das war mir wichtig - nun nur die Frage ob das schon jemand getestet hat? optik zu übertrieben in echt? die front ist ja doch ziemlich heftig - zur Info das soll wenn an einen standard ST aus 2009 OHNE Tieferlegung - ansonsten wäre mir der satz eh zu krass am boden...

    wow danke genau sowas suchte ich - ich stimme dir zu kann fast alles abhaken bei edition außer die NSW, da sind bei mir wie gesagt nur die schwarzen blenden.. chromränder sind vorhanden, elektr.vordersitz mit lendenstütze check, dvd navi ja, winterpaket, schutzverglasung... nur die NSW machen mich stutzig - kann man die mit akzeptablem aufwand nachrüsten?


    und zurück zu den Rädern, geht das nun so einfach wie ich dachte räder kaufen, drauf und mit dem dokument da zum prüfer?


    noch eine frage woran ich noch garnicht gedacht habe(kleinkram) - hat der bluetooth audio übertragung drin? oder nur usb? aux? garnicht drauf geachtet, schäme mich ja fast ein auto zu kaufen über das ich keine ahnung hab, aber die details fielen dann wohl doch etwas hinten ab beim vorrangigen technikcheck...

    hallo, um keinen neuen Thread aufzumachen probier ich es hier mal.
    ich bekomme nächste woche meinen insignia st vfl - an sich alles iO - sonst hätte ich ihn nicht gekauft, außer die gelben schwachen frontleuchten (also halogen) die mich dann doch etwas ärgern aber keinesfalls zum nein für das auto geführt haben - nun möchte ich doch gern abhilfe schaffen...


    nachgeschaut habe ich schon im forum - nachrüsten von afl+ oder xenon ist also kein thema mehr ;), desweiteren soll alles legal bleiben - also keine LEDs.
    eigentlich sehe ich momentan nur zwei Optionen
    1) scheinwerfer wechseln und den schritt wagen ob die asiaten da was zusammengebaut haben was taugt: Scheinwerfer Set mit echtem Tagfahrlicht Opel Insignia BJ 08 12 Klarglas Chrom (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    Frage hierzu wäre ob die passen, keine fehler erzeugen und vorallem wo ist welches licht? - eine H7, ein LED leuchtband, H7 also mit klappe für abblend und fern, aber wo ist der blinker und was ist mit dem restlichen raum wo dann die H1 wäre???


    2)originale scheinwerfer belassen - ich könnte mich eigentlich sogar mit der optik anfreunden und wäre bereit auch hier zwei neue originale halogen scheinwerfer zu besorgen damit die wieder schön klar sind, der vorbesitzer war wohl doch etwas schneller auf der AB unterwegs was die scheinwerfer mit etwas trübe verzeichnen...
    dazu dann also die Frage was muss alles rein? --> H7, H1, W5/21W richtig?
    was ich also tun würde wären neue SW und dann mit zukauf birnen aus etwas schickeren stand bringen, dazu gibt es ja allerhand angebote seitens osram philips bosch mtec, die auch sicher alle ihre vorzüge haben nun aber die frage was ich möchte:
    a) eine doch vergleichbare/bessere ausleuchtung als mit standard birnen - nightbreaker ultd?
    b) gerne weißeres licht -mtec superwhite? - ich hatte privat noch nie xenon und werds demnach nun nicht missen, aber so ganz gelb muss es doch nicht sein dann, aber keinesfalls sollen blaue birnen einen blauen schimmer im SW erzeugen wenn das auto aus ist...
    c) das TFL muss auch noch als dieses dienen können, also sichtbar hell und gerne weißeren farbton...


    d und damit Das wichtigste - das gesamt paket muss stimmig aussehen, die vergleichsbilder die ich finden konnte sind meist einzelne links rechts vergleiche - dass mtec superwhite wirklich superwhite ist sieht man schon, aber dann fehlt wieder die lichtausbeute und ob die zu anderen TFL birnen passen optisch wage ich auch zu bezweifeln...die nightbreaker sind wohl hell und gut, aber auch einen tick weißer als original? welche TFL birnen bringen einen gesunden, nicht gewolltübertriebenen18jahreerstesautoallesranbasteln, look der das auto etwas moderner dastehen lässt?


    ich wäre über hilfe sehr dankbar, gerne natürlich mit bildern sodass man direkt ein gefühl dafür bekommt wie es aussieht und was es bringt.


    Mfg, der Neue


    EDIT: blinker vergessen - wenns da was nennenswertes gibt gerne auch dazu infos :) - heck kommt später


    zum TFL diese 2x W21 5W 7443 T20 Standlicht Xenon Birne Tagfahrlicht TUV fur Opel Insignia (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) gefunden - zumindest aus DTL, mit E zulassung - irgendjemand erfahrung? 6000K halte ich natürlich auch für einen witz aber evtl sehen sie ja trotzdem schick aus

    also ich hatte auf der seite auch nur gelesen "TÜV geprüft und zugelassen für Ihr Fahrzeug" und nun im netz DAS gefunden


    19" sind leider keine echte Option, dazu find ich muss er tiefer dass es schick wird was für mich keine Option ist - durch größere, schwerere Felgen ist Komfort-Optik-Kompromiss eigentlich schon aufgebraucht, maximal Spurplatten und auch die nur ungern..


    gibts zu den scheinwerfern erfahrungen? oder lieber helle birnen in die alten originalen halogener?


    achso und kann mir einer sagen welche modelllinie es ist, wenn nur vorne elektr.fensterheber, PDC vorne/Hinten, Winterpaket sitzheizung und spiegel wärmeschutzvergl., kein Sport/Tour modus ersichtlich,keine nebler und auch keine chromumrandung der blenden aber chrom dachreling und fensterumrandung..... irgendwie scheints mir wie die leere einstiegsvariante aber waren denn dann PDC und Audionavi sitzheizung serie bei Opel? also das wäre ja löblich aber so ganz sehe ich noch nicht durch ob das so klar nach austattungslinie unterscheidbar ist wie bei bspw. vw trendline highline etcetc

    Hallo (Bald-)Kollegen,


    in zwei Wochen werde ich nun auch nach jahrelanger VW Treue und doch teilweiser Enttäuschung zum Opelfahrer.
    Ein 2009er 2.0CDTi ST mit 160PS Automatik wird es werden - wie ich vermute allerdings in der leersten Ausstattung die es vom Band gab - sorry aber genauer weiß ich es noch nicht, da ich mich mit den Modellreihen etc. von Opel noch nicht auskenne - ich schaffe aber nicht in zwei tagen das ganze forum zu lesen ;) ich gelobe aber besserung.


    Das thema felgen scheint aber dennoch ein brisantes zu sein deshalb mal eine erste Frage meinerseits zu felgen aus dem netz und dem eintragen/lenkbegrenzer/spurplatten.. und zwar geht es um folgende Felgen: Link
    falls ichs mit dem verlinken nicht hinbekomme hier nochmal der link...
    http://www.felgenoutlet.de/de_…Autec_Delano_Hyper_silber
    Frage:
    1) Eintragen einfach zum TÜV mit der ABE und für 80eu alles iO (mit entsprechender Reifenkombi wie in der ABE)
    2) wie sehen die in echt aus? also ET35 ohne Spurplatten, ohne Tieferlegung
    3) wenn sie trotz der ET weit im Haus stehen, wie mache ich dann weiter mit der Eintragerei bzgl. der evtl 20er Spurplatten?


    Extrafrage: Das auto wird desweiteren noch Halogenscheinwerfer haben, die gefallen mir zwar nicht aber war nun jetzt bei dem Angebot so dran und ist nur ein kleiner Makel den ich gern wie folgt etwas minimieren würde --> H7 und H1 MTEC Superwhite + blaue Xenonlooklike Birnen W21/w5 aus der Bucht --> keine Umrüstung auf Xenon und auch keine illegalen LED's geplant, da kann ich lieber durchaus mit den legalen halogenern leben, und wie steht es um die "billigen" Daylight scheinwerfer aus der Bucht welche dann ein LED Band haben - und trotzdem eben noch die halogenbirnen nutzen -
    diese Scheinwerfer Set mit echtem Tagfahrlicht Opel Insignia BJ 08 12 Klarglas Chrom (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) oder Scheinwerfer Set mit echtem Tagfahrlicht Opel Insignia BJ 08 12 Klarglas Schwa (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (weil der insignia schwarz sein wird) fehler im bc?haltbarkeit?Einbauprobleme?


    So das wärs erstmal meinerseits zum Einstieg mit Fragen - ich weiß, sollte man nicht machen aber es brennt unter den Fingernägeln und der Opel soll ja auch repräsentativ sein wenn ich Ihn mein Eigen nenne - und dafür seid ihr nun quasi mit Verantworlich, es will ja keiner hier dass hässliche Insignias durch die Lande touren... Danke schonmal


    keiner eine meinung - oder falsches Thema/Thread?