Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI

  • Das meiste haben meine Vorredner schon erwähnt. Würde auf jeden Fall eine Probefahrt vereinbaren und während dieser mal bei der Dekra nen Check machen lassen - die checken zumindest mal Fahrwerk und Aufhängung ordentlich durch.
    Ansonsten würde ich sagen schau ab 2012 da beginnen die problemloseren Baujahre.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich habe ein 2011 Baujahr und dank der Garantie ist er jetzt das zweitemal in der Werkstatt. Juckt mich so nicht weil ich muss es ja nicht bezahlen. Was aber wichtig ist die AGR Sitze und das AFL+. Der rest wurde ja auch schon erwähnt. Probefahren und Spass haben. Wenn du beim Händler kaufst schau noch nach den Reifen und lass dir zur Not neue drauf schrauben. Ich hatte das vergesse und muss nun Winter wie Sommerreifen mir neu kaufen. Leder sieht edel aus ist aber auch sehr kalt am Popo!




    gruß


    ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • Danke für die Antworten.
    Werde mir jetzt am Freitag 2 Autos anschauen.
    Einmal mit Flexride und einmal ohne.
    Beide haben noch keine Zahnriemen gewechselt.
    Ansonsten ist AFL bei beiden vorhanden sowie AGR Sitze.

  • Was ich noch vergessen habe Sitzheizung ist schön und Standheizung wäre auch nicht schlecht.





    mfg


    ocho

    Insignia 2,0 CDTI Ecoflex , 160 PS mit Schokoummantelung aus Mahagonilack und einer cremefarbender Innfüllung aus Leder! Panoramadach, Sitzheizung, Standheizung und Bi-Xenon AFL+ und DVD800. :D

  • ....kann man sicherlich beide kaufen, aber ich würde grundsätzlich beim Vertragshämdler kaufen, die wissen einfach 100% damit umzugehen, und Privat Kauf ist zwar preislich immer interessant, aber auch immer das höhere Risiko...


    Gut doch mal hier rein: http://www.opelautoboerse.de/ da hab ich meine letzten 4 (2 x Insignia, Zafira, Cascada) gefunden ;)

  • Da muss ich Snub2000 recht geben also beim Vertragshändler kaufen damit kann man nichts verkehrt machen kostet vielleicht etwas mehr dafür aber mit Garantie.
    Habe meinen vor 9 Monaten bei einem Opel Händler in der Nähe von Lübeck geholt und das hat sich wirklich gelohnt es wurde alles behoben was mir bei der Probefahrt aufgefallen ist und 2-3 Sachen die mir später aufgefallen wurden auch ohne Probleme behoben den Händler kann ich nur wärmsten empfehlen :)