Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI

  • Ich schliesse mich an empfehle dir auch den Vertragshändler :thumbup: , ist vielleicht erst etwas teurer .
    Aber wenn du billiger kaufst kann es auch schnell mal teuer werden. Beim Privatkauf keine Garantie keine Gewährleistng , das heisst selbst wenn du Kleinigkeiten hast
    die zahlst du selber. Den ersten würde ich auf keinen Fall kaufen , warum ganz klar Inspektion fällig und Zahnriemen so gut wie fällig . Wenn ein Händler ihn schon mit fast fälliger Inspektion einstellt, und man da vielleicht schon drum verhandeln muss hab ich den Kaffee schon auf.


    Viel Erflog


    VG
    Michael

  • Sehe ich genau so wie die anderen.


    Ich finde beim Privatverkauf die unten angegebene Argumentation sehr verdächtig. "Verkaufe ihn weil er meiner Frau zu groß ist"
    das weiss man doch im Vorfeld mit Probefahrt usw... ich vermute da ist was im Busch.... irgendeine teure anstehende Reparatur oder so.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Sehe ich genau so wie die anderen.


    Ich finde beim Privatverkauf die unten angegebene Argumentation sehr verdächtig. "Verkaufe ihn weil er meiner Frau zu groß ist"
    das weiss man doch im Vorfeld mit Probefahrt usw... ich vermute da ist was im Busch.... irgendeine teure anstehende Reparatur oder so.

    Danke.
    Was haltet ihr von Dekra-Siegel für Gebrauchtwagen?
    Habe auch mal bei opelautoboerse geschaut. Werde mal ein paar kontaktieren.

  • Kenne das Dekrasiegel nicht und weiss nicht was genau alles geprüft wird. Aber wenn ein Scheckheftheft vorliegt kann man mal da fragen wo alle inspektionen gemacht wurden. Vielleicht sagen die einem ob was teures ansteht.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Das Dekra Siegel ist OK


    Es wird vernünftig geprüft aber nicht Extrem Detailiert bzw es wird nicht auf bekannte Probleme kontrolliert...


    Wie bei meinem ZB... Ale Äusserlichen Mängel wurden aufgeführt die Verrosteten Kabeldurchführungen wurden zb nicht aufgeführt.



    Motor aufhängug usw wird nicht geprüft....




    Hier der Prüfbericht von meinem Wagen....
    Auf der ersten Seite ist Sonderaustattung KM und die VIN angeeben daher habe ich die seite gelöscht
    insignia Prüfbericht_split.pdf

  • Hallo,


    ich wollte mich nochmals bei allen Bedanken die mir hoer geholfen haben :)!
    Bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Insignias Bj.2012 OPC Line Interieur und Exterieur.
    Bin super zufrieden und hoffe auf eine super Zeit ohne Probleme mit mein Insignia.

  • Glückwunsch auch von mir. Allzeit pannen- und beulenfreie Fahrt dir.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson