Insignia Sports Tourer 2.0 CDTI

  • Hallo,


    bin neu hier und bräuchte mal Empfehlungen oder Tipps von euch.
    Bin auf der Suche nach Insignia Sport Tourer Diesel mit 160PS. So ab Bj. 2011 mit max. 135.000km. Auf jedenfall Scheckheftgepflegt bei Opel. Fahre immer 80km auf die Arbeit hin und zurück.
    Habe paar in Aussicht und wollte wegen der Ausstattung mal nachfragen.
    Flexride ein muss oder kann man drauf verzichten? Flexride Reparaturen hoch oder bezahlbar?
    Worauf müsste ich achten beim Kauf? Sind Irgendwelche "Krankheiten" vorhanden bei Insignia?
    Wie teuer ist der Zahnriemenwechsel inkl. WaPu? Soll ja bei 150.000km gewechselt werden.
    Habe viel durchgelesen aber es gibt immer verschiedene Aussagen wegen der Ausstattung? Was ist ein muss bei Insignia.


    Hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten :).

  • Hallo , und bitte stelle dich doch kurz unter "Mitglieder stellen sich vor" mit einen paar Worten vor :)
    Ein muss beim Insignia ist auf jedenfall AFL, und AGR Sitze, Navi finde ich unverzichtbar weil es ohne einfach auch doff aussieht.
    Flex Ride ist super , die Reparautren natürlich teurer. Aber es ist ein sehr robustes System , also das hält sehr lange in der Regel.Wenn du ein mit 135. 000km kaufst oder 5 Jahre drauf achten das der Zahnriemen gemacht wurde , oder noch vom Verkäufer gemacht wird. ( Bei Privatkauf sonst Preis runter )
    Drauf achten Rost an den Kabeldurchführungen an den Türen , Rieffen in den Bremsscheiben, Sitzheizung kontrollieren die Heizmatten verabschieden sich ganz gerne.
    Ansonsten wie bei jedem Auto Scheckheft, ich würde immer eimal nach Opel mit dem Gebrauchten oder aber mit der Fahrgestellnummer und checken lassen was gemacht worden ist. Ansonsten würde ich mir eine Checkliste machen wenn du dir ein Fahrzeug anschaust , damit du nix vergisst :)


    Viel Erfolg und alles gute .


    VG
    Michael

  • Hey, danke für die Antwort.
    Habe mich eben vorgestellt :thumbup:
    Ja ich werde mir alles hier notieren und dann mal ein Check machen.
    Was kostet denn der Zahnriemenwechsel? ist der intervall 5 Jahre oder 150.000km bei Zahnriemen? Habe einen der ist 110.000 gelaufen aber Bj. 2011 und einen anderen 135.000 gelaufen Bj 2013.

  • Also soweit ich weiss alle 5-6 Jahre oder aber 150.000 km so ist der Intervall .
    Kosten kann ich dir leider nicht sagen , ich hatte beim Insignia damals eine Kette (2.0 Turbo )
    Beim 130 PS Diesel sind es glaube ich um die 600-700 Euro das schwankt natürlich von Werkstatt zu Werksatt oder Region .


    VG
    Michael

  • Facelift ist natürlich schon nicht verkehrt, und möglichst vom Händler mit langer Garantie....der Rest wurde ja schon gesagt....letztlich richtet sich die Ausstattung natürlich auch nach deinem Portmonee ;)

    Danke.
    Ja ein Händler wollte mit CarGarantie oder so verkaufen. Wir konnten uns nicht einigen. Ist diese CarGarantie gut?

  • ...was sie leistet, steht in den Bedingungen....letztlich sind aber fast alle gleich und decken eben wichtige Dinge ab wie Motor, Getriebe, Steuergeräte, als Dinge, die viel Geld kosten....

    Ja ich bin bei sowas immer skeptisch.
    1 Jahr Garantie 350€. Ob es wirklich alles umfasst müsste ich mal nachfragen.
    Müsste jetzt nur wissen wie teuer so'n Zahnriemenwechsel ist, damit ich am Preis drücken kann :). Er sagte 300-350€. Aber das glaube ich nicht.

  • Entweder drücken, oder versuchen, ob er ihn noch vorm kauf machen lässt.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.