Ein neuer muss her - incl. Zubehör

  • Hallo in die Runde,


    nach 7 Jahren Insignia und 250.000 Kilometer habe ich mich heute von meinem schwarzen getrennt. Musste sein, da ich einen guten Preis bekommen habe, mehr als von Händlern, die ihn in Zahlung genommen hätten. Eigentlich sollte als nächstes ein Seat Leon ST ins Haus, aber habe mich doch wieder für einen Insignia entschieden, da ich mit dem alten überhaupt keine Probleme hatte. Außer zu den Kundendiensten, hat das Auto keine Werkstatt gesehen.


    Mein neuer sollte ungefähr folgende Ausstattung haben:


    http://suchen.mobile.de/auto-i…7626.html?action=parkItem


    http://suchen.mobile.de/auto-i…0679.html?action=parkItem


    http://suchen.mobile.de/auto-i…7625.html?action=parkItem




    Vielleicht könnt ihr ja eure Meinung dazu schreiben oder Hinweise geben, wo es Probleme geben könnte. Habe noch weitere zur Auswahl, die ich zu einem späteren Zeitpunkt posten werde. Will meinen Insignia nach einem "Auswahlverfahren" finden.


    Herzlichen Dank im voraus

  • Zu der Ausstattung und Problemen gehe ich nicht weiter ein da ich mich mit dem FL absolut icht auskenne...


    Jedoch das Autohaus Max Häufle in Hohenwestedt kann ich absolut empfelen, die sind nicht die günstigsten,
    aber Super freundlich und sehr Fair, Service wird bei denen SEHR GROß! geschrieben


    Und auch wenn es mal Probleme gibt werden die Umgehen gelöst ohne den Kunden groß zu belasten.

  • Hallo und Herzlich Willkommen zum FL kann ich auch nicht ganz viel sagen .
    Wünsche dir aber hier viel Spass, und allzeit gute fahrt .


    VG
    Michael

  • Hi,


    ich stand ja vor dem gleichen "Problem", ein neuer FL sollte her, aber kein Diesel, sondern ein OPC 8)


    In Deiner Auflistung hast Du ja immer wiederkehrend:


    - Automatik
    - 170PS Diesel
    - OPC Line Interieur/Exterieur
    - junges Baujahr
    - max. 15TKM
    - AGR Sitze


    Damit hast Du schon wichtige Punkte, wieviele weitere elekt. Gimmicks er bieten soll, ist sicherlich Geschmacksache und vom Geldbeutel abhängig ;)


    Mit so einem "Jungen" und bestehender Werksgarantie, die Du ja ohne Probleme verlängern kannst, solltest Du keine Probleme bekommen.


    Von der Optik her wäre mir alles unter 19" zu wenig, bei Winterrädern könnte ich 18" gerade noch akzeptieren, aber das ist mein Empfinden.


    Von Deiner Auswahl finde ich den 3. am Besten.


    Viel Spaß weiterhin bei Deiner Suche.


    Meine ist beendet, Fahrzeug ist heute beim FOH "gelandet", ich darf ihn Morgen abholen.


    Gruß, Mike.

  • Herzlich Dank für die Begrüßung.


    @Snub2000 Ja, du hast recht gesehen, dass die Ausstattung fast immer identisch ist. Wünsche dir allzeit gute Fahrt mit deinem Neuen.


    So wäre meine Wunschausstattung:




    • Automatik
    • Diesel
    • OPC Line
    • sämtliche Assistentensysteme
    • wenn möglich Panoramaglas
    • wenn möglich Flexride
    • wenn möglich AHK (kann aber nachgerüstet werden)
    • Schwarz oder Anthrazit als Aussenfarbe
  • Hört sich fast an wie meiner.... :)


    Naja, schau mal nach smaragdgrün, so als "Geheimtipp".....


    Nett auch, wenn das "Design Paket Performance" genommen wurde (OPC-Line Ext und Int sowie dunkle Scheiben hinten..)! :thumbup:

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Mittlerweile habe ich einen Händler in meiner Nähe gefunden, der folgende Fahrzeuge anbietet. Was meint ihr zur Ausstattung und Preis. Ich denke am Preis kann man evtl. noch etwas machen. So hörte es sich nach einem Telefongespräch zumindest an.


    https://home.mobile.de/BETZMEIR-JUNGINGER#des_234216651


    https://home.mobile.de/BETZMEIR-JUNGINGER#des_234684683


    Was glaubt ihr wäre ein guter Preis, obwohl ich denke, dass diese schon fair sind. Evtl. könnte man auch mit Zubehör noch etwas machen.

  • Aha, noch ein Wiederholungstäter :D


    Preislich sind die zwei fair, ein paar Dreingaben raushandeln und gut, der erste wäre meine Wahl von der beiden :thumbup:

    .
    .
    VFL ST Z28NET AF40 Innovation Infinity OPC Line Panno