Beiträge von TommesG

    also, das "Stuttgarte Urteil" ist derzeit noch nirgends schriftlich zu bekommen, noch ist es rechtskräftig. Was genau da drin stehen wird, weiß derzeit wohl auch nur der Richter. Sinngemäß wird die Stadt Stuttgart bzw. das Land BaWü aufgefordert, die Feinstaubbelastung zu senken, ggf. mit "Dieselfahrverboten". Wo und wie weiß aber noch keiner. Das Land BaWü wird sehr wahrscheinlich Rechtsmittel gg das Urteil einlegen (Berufung) oder hat es schon getan. Bin gespannt, was bei dem "Diesel-Gipfel" hinten raus kommt. Die DUH (gesponsert u.a. von Toyota, wie ich heute zu lesen war..) hat ja wohl nur mehr Städte verklagt, wird also spannend....


    Mein Vectra hatte zwar nen 2,8 Liter V6-Turbomotor, der lief aber überwiegend auf LPG, also im Endeffekt umweltfreundlicher als mein "moderner EURO6-AdBlue-Flüsterdiesel".........
    <X:/:S?(:thumbup:

    Erstmal herzlichen Glückwunsch!! Allerdings, Dynamic ist lange nicht die "vollste Top-Ausstattung", da kommt noch "Innovation", "Business Innovation" und jetzt noch "Exclusiv" (Startpreis Exclusiv 36.145€...). Und abgesehen vom LED-Matrix Licht nicht wirklich was, was der letzte A-Insi nicht auch schon hatte! Selbst die Haifischflosse war ab MJ 2017 schon in Wagenfarbe...... Von außen ist alles neu gemacht, gefällt mir sehr gut, innen ist mir der Abstand zum FL-Insi zu gering, hätte da echt mehr erwartet!!


    Roter Adler hat da schon ganz recht!


    ;)

    Der Querverkehrswarner überlagert auch alles, finde ich gut.... ;) Wer unangeschnallt fahren will und kein gepiepse haben möchte, kann ja bei grube.de was bestellen (ist eigtl. für Jäger im Revier/Bestand gedacht), da ist dann damit schon mal Ruhe.
    Ansonsten sind halt Prios gesetzt, hat was mit Sicherheit zu tun.... Tankwarnung?? Werden denn die Insignias bis auf den letzten Tropfen gefahren????
    Habe ich bei keinem meiner Autos bisher gemacht, auch nicht beim Insi, also ist das schonmal nicht relevant.......


    Man kann sich natürlich über jedes Detail aufregen und reinsteigern....... :D
    Gruß
    Thomas

    ...auch wenn die Frage fast 2,5 Jahre alt ist, hier die Antwort, zumindest bei meinem so, da neulichst passiert:


    Auto verschlossen, Kofferraumdeckel per Funkfernbedienung geöffnet, was in den Kofferaum geladen, dabei fällt der Autoschlüssel mit rein (habe es nicht bemerkt), dann per Knopf an der Klappe geschlossen, Deckel geht zu, in dem Moment des verriegelns hupt der Insi 2 mal, bedeutet Fahrzeugschlüssel im Fahrzeug! Oh shit!! Neeee, kein Problem, das Auto ist clever und hat die Fahrertür (nur die!) entriegelt! Also, Tür auf, Knopf in der Tür für die Heckklappe geöffnet, Schlüssel geholt, alles wieder gut!

    Also, wenn etwas nicht funktioniert wie es soll, muss es "geheilt" werden, besonders innerhalb der Garantiezeit! Wie genau, ist das Problem vom Händler bzw. Opel! Als Händler würde ich das Problem bei Opel melden und um einen Lösungsvorschlag bitten, damit wäre das Thema "aus der Garantie geschmissen" (was ohnehin nur das Thema vom Händler ist) gehalten!


    Probleme habe ich derart bislang nicht, werde da aber verstärkt drauf achten!