Rückfahrkamera R400BT

  • Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe ein R400BT Color in meinem ST verbaut und möchte wissen, ob es möglich ist eine Rückfahrkamera an dieses System anzuschießen. Im internet habe ich keinerlei Dokumentation über die Steckerbelegung etc. gefunden.
    Sinn der Ganzen sache ist es, das ich einfacher an meinen Wohnwagen ranfahren kann ohne andauernd aussteigen zu müssen und schauen ob ich schon ankuppeln kann.

  • Es gibt von der Firma Zenec ein Interface, an der du Radio, Monitor und Kamera anklemmst. Leider ist das nicht gerade preiswert. Eine Alternative ist der Einbau eines einfachen Monitors. Man bekommt bereits welche für 20 Euro bei den einschlägigen Auktionshäusern bzw. Onlinehändler.


    Die Frage nur, wo im Insignia den zusätzlichen Monitor sinnvoll unterbringen...