Beiträge von DJSubway

    Guten Morgen Forengemeinde,
    habe meinen Insignia ST mittlerweile ein Jahr und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Er hat mittlerweile 34000 auf dem Tacho und ist 3 Jahre alt und es wird Zeit für den Service. Mein ST ist ein cdti EcoFlex mit 140PS, kann mir jemand genau sagen welcher Service dran ist und was gemacht werden muss?!


    Gruß René

    Hallo liebe Forengemeinde,
    ich habe ein R400BT Color in meinem ST verbaut und möchte wissen, ob es möglich ist eine Rückfahrkamera an dieses System anzuschießen. Im internet habe ich keinerlei Dokumentation über die Steckerbelegung etc. gefunden.
    Sinn der Ganzen sache ist es, das ich einfacher an meinen Wohnwagen ranfahren kann ohne andauernd aussteigen zu müssen und schauen ob ich schon ankuppeln kann.

    Hallo liebe Geimeinde,
    wie ich in einem anderen Thead erwähnt habe, wollte ich ein kleinen Erfahrungsbericht zum Thema 140PS CDTI und Anhänger schreiben:


    Zu meiner config ist folgendes zu sagen,
    Insignia ST 140 CDTI mit nachgerüsteter starrer Anhängerkupplung.
    Wohnwagen Hobby 500Kfme aufgelastet auf 1500KG zulässiges Gesammtgewicht.


    Am Freitag morgen ging es dann nun mit meinem neuen Zugfahrzeug los. Ankuppeln lief einwangfrei wie immer. Erst ging es ohne Steigung in richtung Urlaub und was soll ich sagen, hervorragender geradeauslauf kaum neigebewegungen im vergleich zu meinem Zafira B. Egal weche geschwindigkeit bis 100km/h, der Motor musste sich niemals anstrengen. Erste steigungen richtung Sauerland habe ich gar nicht wargenommen da er mit seinen 350/370nm Drehmoment ausreichend Motorisiert ist. Da war mein 1,7 CDTI schon manchmal wirklich ins Straucheln gekommen....
    Zum negativen zu berichten bzw. was mir aufgefallen ist, ist folgenes:
    Das Gertiebe ist Ellenlang übersetzt man muss in den ersten zwei Gängen wirklich hoch drehen um nicht in ein Leistungsloch zu versinken, der Motor ist zwar stark genug um dieses jedes mal zu überwinden, aber das macht kein Spaß so also heisst es höher drehen in den ersten zwei gängen!
    Das positive: Ich nur sagen das Gespann läuft wirklich super. Man muss sogar aufpassen, das man nicht zu schnell wird, weil die Geschwindigkeit merkt man gar nicht so. Anfahren an einer "echten" Steigung (über 10% waren das) gelingt wirklich gut, kann da nicht meckern. Der verbrauch liegt beim Gespann fahren im ordentlichen Bereich bei 8 Litern Diesel.


    Wenn Ihr noch Fragen habt immer her, ich schaue dann ob ich diese beantworten kann.


    Gruß René

    Also Ich habe den 140 psler seit ca. 3wochen und bin begeistert vom sparverhalten des diesels. Kraft ist für uns bis dato mehr als ausreichend. Bin gespannt wie er sich in ner Woche ca. Mit dem Wohnwagen dran schlägt werde aber berichten. Ein fehlkauf war er wie ich finde nicht aber wer einen Sportwagen erwartet sollte einen anderen Motor kaufen.

    Hallo Forengemeinde,
    zu erst, ich bin ja seit 3 Tagen glücklicher besitzer eines FL Insignias ST mir 140PS Dieselmotor.


    Den Wechsel habe ich nicht bereut obwohl mein Zafira Family ein wirklich gutes Auto war/ist.


    Meine eigendlichen Fragen beziehen sich auf die Elektrik des Insignias:


    Bei der Parkbremse ist mir aufgefallen, das DIese nicht von alleine anzieht wenn ich das Auto aus mache. Ist das richtig so? Kann man das Irgendwo einstellen das das geht?


    Wie bediene ich den Berganfahrassistenten richtig? Anleitung hat leider keine Hilfe geleistet.


    Ich habe ja diese Start&Stop Automatik im Fahrzeug, ich habe es bis jetzt noch nicht ein mal geschaft das diese zur Funktion kommt, kann es sein, das ein defekt vorliegt oder mache ich was Falsch? DIe grüne LED leuchtet im Amaturenbrett bei der ECO Taste.


    Gibt es eine Funktion im AUto das wenn man das Auto verlässt, das die Lampen anbleiben für eine weile (Comming Home) oder bin ich nur zu d**f diese funktion zu finden. Wenn ich zum Auto komme geht das Licht an.


    Macht es Sinn das Happyblue-Modul zu kaufen besonders zum Fehler auslesen und wegen der Reinigung des Partikelfilters?


    Ich hoffe ich bekomme gute und hilfreiche Antworten.


    Gruß René

    Ui da habe ich vergessen zu erwähnen das es sich um einen 2,0 CDTI handelt. Probegefahren bin ich ihn schon, nur ebend ohne meinen Wohnwagen hinten dran ;)
    Alles in allem war ich schon ziemlich überwältigt von dem Insignia ansich, ist halt eine ganz andere Fahrzeugklasse als der Zafira. Motorenmäßig sagte meine Frau auf dem Beifahrersitz schon "Ist ganz schön Sportlich" also ich emfand es nicht als langsam. Nur wie gesagt, wie ist es mit dem Wohnwagen hinten dran. Erfahrungen wären da nicht schlecht, die gibt es zu hauf mit dem 160PS aber mit dem 140PS Diesel ist das leider nicht so (oder ich bin zu doof die Forensuche zu benutzen)
    Ich bin halt kein Raser eher der "Sparfuchs" aber ich will nicht am falschen Ende sparen und mich hinterher ärgern. Deswegen frage ich lieber mal hier nach ob es erfahrungen diesbezüglich gibt.