Kühlwasser nachfüllen! Wieviel Liter passen insgesamt?!

  • Hallo,


    Eine Frage ;)
    Ich will am Samstag den Agr Kühler wechseln da dieser defekt ist! Dazu werde ich das kühlwasser komplett ablassen! Wisst ihr wieviel dann wieder aufgefüllt werden muss?! Ich finde es nirgends auch nicht im Handbuch etc!
    Ich habe einen Opel insignia Sports Tourer 2,0 cdti


    Liebe grüße Niklas

  • Warum tust nicht so viel wieder rein wie du raus geholt hast? ?(
    Im Ausgleichsbehälter sieht man doch dann ob der Füllstand stimmt oder nicht. Nachfüllen kann man immer noch.


    Genaue Angaben zur Einfüllmenge sind denke ich schwierig, da niemand weiß ob du auch wirklich alles raus geholt hast.


    Gruß, Sascha

  • Ich weiß halt nicht wieviel reinkommt und ich jetzt sporadisch nachfüllen darf :( da der agrkühler undicht is! Und ich hakt alles rausholen wollte und dann komplett neu befüllen ;)


    Selbst der Mechaniker beim FOH konnte nicht helfen! :(

  • Hallo
    im Handbuch stehts auch nicht.
    Kühlwassermenge?
    Seltsames Kühlwasser Problem


    Zitat


    ...Haben Sie den Behälter gefunden, sehen Sie bitte an dessen Seitenwand nach – dort sollten zwei Markierungen für MAX und MIN bzw. Maximum und Minimum erkennbar sein. Bei kaltem Motor müsste der Kühlmittelstand in der Nähe der MAX Markierung liegen, bei betriebswarmem Motor darf die Flüssigkeitsmenge nicht unterhalb von MIN liegen. Falls das so ist, können Sie die Motorhaube schließen – Prüfung beendet.
    ...


    Gruß


    http://www.insignia-freunde.de…glieder-stellen-sich-vor/

  • Ja diesen Text kenn ich auch ;)


    Mir geht's darum wieviel kühlflüssigkeit ich kaufen muss 2l 3l 5l?!
    Es wird doch wohl irgendwo ne Angabe geben wieviel insgesamt in diesem System reinpasst oder?!

  • Ich hätte dir gerne geholfen, da es ja mein tägliches Geschäft ist nur muss ich leider feststellen das mein Programm mir auch nur sagt zwischen min und max. ?(

    Opel Insignia B GS INNOVATION EXLUSIVE, 2.0 BiTurbo, 210/480 NM , EZ 09/2018 quarzgrau metallic, volle Hütte alles was mein Fahrerherz begehrt :m0031:


    Opel Astra GTC 1.4 T
    vorher Insignia A FL 2.0 170 PS

  • Ist das Gebrauchsfertige Flüssigkeit, dann brauchst den 5 Liter, wenn es nur das glaub G34 ist und noch verdünnt werden muss reicht der 3 Liter dicke.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson