Eine Neutrale Meinung wäre gut

  • Guten Tag zusammen
    Bin neu hier
    Vor einigen Jahren bin ich Opel gefahren und denke grade wieder Darüber nach einen zu Kaufen
    Das ist mein Wunsch Kandidat
    http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=35&pageNumber=7


    Reifen sind Ganzjahres Reifen


    Dazu hätte ich 2 Fragen
    1.Gibt es irgendwas auf das man bei Insignia achten muss Sprich was einem Probleme machen kann ??
    2.Das Fahrzeug hat keine Alarmanlage (Aussage des Händlers ) gibt es eine Möglichkeit die Nachzurüsten ??


    bin für jeden Meinung offen


    mfg
    Kreuzler

  • Der 2.0 CDTi ist meiner Meinung nach recht unproblematisch. Erste Service sollte gemacht werden, da ein Jahr alt. Aber das wird sicher gemacht, wenn du ihn kaufst.
    Ansonsten Bremsen nachschauen, die verschleissen je nach dem wie gerne auf dem Pedal gestanden wurde sehr schnell.
    Elektrische Dämpfer hat er glaub ich nicht - oder ich habs überlesen - von dem her auch da kein Problem.
    Sitzheizung testen ob die auch an bleibt. Da gibts ab und an Probleme, dass die getauscht werden müssen, weil die Sitzheizung nach ein paar Minuten aus geht.
    Sonst fällt mir spontan nichts ein.


    Zum Thema Alarmanlage, das ist rausgeworfenes Geld. Kein Mensch achtet auf so was. Da kannst du den ganzen Tag an so nem jaulenden Auto rumwirken und die Leute gucken doof, aber mehr nicht.
    Wenn du es wirklich gegen Diebstahl sichern willst gibts nur zwei Methoden die wirklich was bringen - Lenkradsperre (dieser Stock den ins Lenkrad gesteckt wird) oder Bearlock - dort wird dein Gangwahlhebel arretiert und man kann nicht schalten, bzw gar keinen Gang einlegen.
    Kostet vermutlich beides weniger als eine DWA nachrüsten zu lassen, die dir ausser genervten Nachbarn nichts bringt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Sieht nach einem soliden aber gut bezahlten Angebot aus. Der Euro 6-Diesel ist eine feine Sache. Ich würde versuchen, den Preis zu drücken oder Zubehör rauszuschlagen oder beides. Da die Räder doch arg bieder rüberkommen: Alufelgen nach eigener Wahl mit Sommerreifen.

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Naja a. Kriege ich für meinen Gebrauchten fast 1500€ mehr b. ist das in der näheren Umgebung noch einer der günstigsten Fahrzeuge
    In der Regel waren die meistens so um die 26000€ oder sogar höher gehandelt
    und um ehrlich zu sein bin ich ganz froh das ich Ganzjahres reifen drauf habe


    Aber das mit der Alarmanlage ist nen guter Punkt

  • ich denke der preis geht schon in ordnung. er ist zwar kein ausstattungswunder aber die wichtigsten sachen sind drin. (Xeonon, Navi, Rückfahrkamera, Sitzheizung, beheiztes lenkrad; Klimaautomatik)
    was ich selbst vermissen würde wäre das 8" Fahrerinfodisplay. AGR-Sitzen würde evtl. dem ein oder anderen noch fehlen.

  • Ich finde den Preis absolut in Ordnung.
    Gute Ausstattung mit Anhängerkupplung. Neuer 170 ps Motor.


    Kannst meiner Meinung nach nichts mit verkehrt machen.


    Alarmanlage bringt leider wirklich nichts mehr.


    Wenn er Dir gefällt greif zu.

  • Liest sich ja gut.
    Zu den Ganzjahresreifen. Als ich meinen im Mai bekam, hatte der auch diese Teile drauf.
    Dann gings los - neues (Gebrauchtes) Fahrzeug, viel rumfahren. Das Autofahren machte wieder spass. Außer dass ich (fast) keine Kurve mehr traf. Ich musste dauernd korrigieren. Und sowas nervt mich total an. Zuerst dachte ich, na ja, anderes Auto - anderes Fahrverhalten, ich werde mich schon daran gewöhnen. Dann dachte ich, ich hätte das Autofahren verlernt. Irgendwann schwirrte mir schon irgendein Fahrwerksproblem durch den Kopf, da die Sache nicht besser wurde.
    Da ich sowiso der Meinung bin, dass ein Ganzjahresreifen alles ein bischen kann und nix richtig und ich auch noch Skifahrer bin, war klar, daß ich eh auf den Sommer- Winterreifenwechsel zurückkehre. Dann bekam ich endlich reguläre Sommerreifen mit Alus und siehe da - alles bestens. Der Karren fährt wieder genau dahin wo ich will. Erstaunlich, was so ein bissl Gummi ausmacht. :D