Wieviel Jahre gebt ihr euerem Insignia, bis er verkauft wird?

  • N´Abend Gemeinde,
    tatsächlich trage ich mich mit dem Gedanken, nach fast sieben Jahren Insi A VFL (davon ein Jahr 2.0 Turbo 4x4, sechs Jahre OPC) das Auto etwa ab März dem Markt zur Verfügung zu stellen. Der Insi OPC ist jetzt sieben Jahre und war der allererste der gebaut wurde, sieht man an der Einzelabnahme beim TÜV Marburg und dem ersten Besitzer vom Werk (Volker S.). Sind jetzt 145TKM auf der Uhr und nahezu alle Bauteile, die im Laufe eines langen und anstrengenden Autolebens ersetzt werden müssen, sind getauscht (Bremsscheiben auch mehrfach). Also kein Wartungsstau und nach wie vor alles beim OSP/FOH.
    Dass ich nach wie vor an dem Auto hänge, sieht man daran, dass ich noch nie in meinen fast 32 aktiven Autojahren ein Fahrzeug länger als 4 Jahre gefahren habe und der OPC nach wie vor Spass in vielerlei Hinsicht macht.
    Wahrscheinlich gibt es ein Übergangs-Fahrzeug, sofern mir der Insi B (Fotos ab 6. Dezember) optisch gefällt und auch motormäßig etwas Interessantes folgt. :thumbup:
    In diesem Sinne
    VG
    Ma

    Aktuelle Fahrzeuge: Insi B GSI, Adam S, Opel GT Roadster :thumbup:
    Meine Ehemaligen: Insi A OPC, Corsa D OPC, Insi 2.0 Turbo 4x4, Signum 3.0 CDTI, Vectra B i500 Caravan, Vectra B V6 Caravan, Vectra A Turbo 4x4, Vectra A 2000, Kadett GSI 2.0, Kadett GT 1.3S

  • Also meiner ist nun 4 Jahre alt, hat mich neu 39.000€ gekostet. Habe. Um 74.000 km runter und hat alles drin und dran. Händler möchte noch 13.000 geben. Das ist doch ein Witz. Der enorme Preisverfall bei Opel ist immer noch zum kotzen und weglaufen.


    Die ersten 20...25% zum Listenpreis (~10.000€) hast du bei der Erstzulassung und auf den ersten Kilometern verloren, die verlierst du eigentlich bei jeder Marke, das kann man auch nicht mit Neuwagenrabatten kompensieren.


    Den Verlust habe ich mir zum Großteil durch den "Halbjahreswagen" gespart. ^^

  • Die ersten 20...25% zum Listenpreis (~10.000€) hast du bei der Erstzulassung und auf den ersten Kilometern verloren, die verlierst du eigentlich bei jeder Marke, das kann man auch nicht mit Neuwagenrabatten kompensieren.

    Das entspricht doch ungefähr dem Preisnachlass bei Opel. Da brauchst du keinen Halbjahreswagen.

  • Meine letzen Opel hatte ich zwischen 3-5 Jahre, somit war das Alter der Fahrzeuge zwischen 3-6 Jahre bei Abgabe. im Jahr fahre ich zwischen 10000-12000 Km.

    Insignia OPC Unlimited ST AT Panorama AHK

  • Gekauft habe ich meinen Insignia im April 2016. Mal gucken ob ich ihn überhaupt bis April 2017 behalte. Eventuell hab ich zum Jahreswechsel einen neuen Job und dann kann ich mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren anstatt jede Woche 500km. Dann brauch ich keinen Diesel mehr und werde wohl einen Astra K 1,6T kaufen.


    Bei mir ist es demnächst soweit. Nächsten Samstag wird der Kaufvertrag für nen Astra K 1,6T unterschrieben. Liefertermin wird dann wohl grob ende Oktober 2017 sein.

  • Gratulation!!


    Hast du ihn dir in der Ultimate Edition geholt ?

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup:

  • Servus,


    also ich wollte Ihn Fahren bis er tot ist, weil ich nicht die nächsten Jahre einen Sinn darin sehe mir einen Verbrenner zu kaufen in den nächsten 3-5 Jahren ....
    Hätte ich die Kohle würde wahrscheinlich eh schon ein Gebrauchter S 85D vor der Türe stehen.


    @k+b210 Wer weiß das heutzutage schon genau, mir hat damals auch niemand zugetraut das mein Astra H 1,9 CDTI das 1 AGR und den 1 Turbolader nach 245 Tkm hatte.
    Vielleicht hält er sogar länger =D

    Opel Insignia FL Sports Tourer Biturbo Buisness Inovation , 18 Zoll Automatik, Nappa Leder mit Sitzlüftung in Brandy, Intellilink 900, Elektr. Heckklappe, OPC Line Paket Interieur, Anklapbar-Beheizbare Spiegel, Adaptiver Tempomat/Totwinkelwarner/Spurhalteassistent, PDC vorn u. hinten, 8 Zoll Fahrer Info Display und noch nen paar andere Extras :thumbup: