Bis wieviel KG Körpergewicht Recaro Halbschalen belasten?

  • Hallo,


    vielleicht eine etwas seltsame Frage,aber dennoch ist diese ernst gemeint...
    Ich habe eine Fahrgemeinschaft...dort fährt jemand mit,der "etwas" Übergewicht hat ..ich vermute ca 150-160 kg.....er beansprucht,in der Regel,den vorderen SSitzplatz,aufgrund seiner Aussmaße...jetzt stellt sich mir die Frage,vertragen das die Recaro Halbschalen,auf Dauer ?Wenn ich mir seinen Fahrersitz im Benz anschaue,würde ich sagen Nein...aber vielleicht weiss ja hier jemand mehr..Bei Opel und Recaro bekomme ich irgendwie keine Antort...und Nein...dass soll kein mobing sein...dennch sind es MEINE Sitze ,die das aushalten müßen ;)


    Gruß


    Thomas

  • Naja so ganz auf die leicht schulter darf man das nicht nehmen,


    Wenn jemand sehr dynamisch in den Sitz gleitet, kann schon passieren das die aufnahmen oder Rückenlehne leidet...


    Gab es bei diverseren anderen Marken / Modellen schon Berichte drüber

  • Hi,


    mit Recaro habe ich auch schon telefoniert..jedoch scheint das eine "unbequeme" Frage zu sein....
    Ausleiern usw verstehe ich ja als dauerhafte Schädigung..jdeoch hätte ich das gerne mal schriflich,da ja ständig der Spruch kommt,die müßen das aushalten....aber auch Sitze hben ein "Gedächtnis",zumindest meine Meinung....


    Klar wäre das einfacher,ihn ständig auf die Rückbank zu verfrachten...Jedoch wäre mal eine Antwort hilfreich,die ihn ,vielleicht auch mal zum umdenken bewegt...er ist immerhin erst 22....

  • Fahrt ihr zu 5. oder warum glaubt er nicht hinten sitzen zu können? Ansich ist da sehr viel Platz.
    Ist doch dein Auto, mach eine klare Ansage und wenn es ihm nicht passt, soll er halt zu Fuß gehen...
    Neben dem Gewicht kommt ja noch das Volumen zum tragen, dass dafür sorgt, das der auskontourierte Sitz "glattgebügelt" wird und das Leder an den hervorstehenden Stellen noch mehr als sonst belastet wird.
    Kannst dich natürlich auch drauf einigen, dass er das neu beziehen bezahlt, wenn das Leder am Beifahrersitz stärker verschleißt als am Fahrersitz (was normalerweise absolut unüblich wäre).

  • Moin,


    zu Dritt im Moment,später eventuell zu Viert...Man man ..früher mußte ich mir nie über so etwas Gedanken machen :wacko:
    Volumen ist gut :pinch: Sitz komplett nach hinten und der sitzt immer noch fast press im Insignia....naja..ich denke,das war das Erste und gleichzeitig das letzte Mal,das er in den Recaros gehockt hat :S


    aber erschreckend finde ich auch,das weder von Opel ,noch von Recaro Infos kommen...


    MfG
    Thomas