Bräuchte eure Einschätzung / Meinungen!

  • Mir gefällt der zweite auch besser als der erste und nun hat der Vorbesitzer die Hütte fast voll geballert an Ausstattung aber das Flex-Ride-Fahrwerk hat er vergessen. Schade, das hätte er dem Insi noch gönnen müssen. Mir macht, in meinem Insi, die Sporttaste unheimlich Spass.


    Gruß
    Mattes


    Da ist was dran, ehrlich gesagt ist mir bis zu deinem Beitrag nicht aufgefallen, dass kein Flexride verbaut ist... Zwar schade, aber uns persönlich noch verschmerzbar, wenn der Rest stimmt.


    Steuerkette ist nen viel größeres risiko...
    [...]
    Nur leider wird bei der Steuerkette bzw an den Spannern immer weiter am Material gespart.
    Dadurch längt sich die Steuerkette, oder die Spanner versagen und die Kette springt über.


    Ich lese von diesen Problemen eigentlich hauptsächlich beim 2.8l V6, bin allerdings auch immer nur auf andere Erfahrungsberichte angewiesen.

  • Es geht bei der Aussage auch nicht um die 2.8er, sondern ist eher allgemein zu sehen.


    VW ist ja nicht grundlos bei den TFSI (1.2 und 1.4) wieder auf Riemen gewechselt, das Desaster war ja monströs. ;)

    Insignia A 2.0 CDTI Ecoflex 118kW/160PS Innovation

  • Der 2,0 Turbo hat ne Steuerkette. Also kein Stress wegen dem Zahnriemen

    Ja, klar. Falscher Film! Ich habe an meinen Dicken gedacht. :S

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

    Einmal editiert, zuletzt von skahde ()

  • Ich sag mal so, wenn ich die 2.0L nicht permanent rennmäßig ausreize, gibt es eigentlich keine Probleme mit der Kette, die meisten die wo ich weiß das die ne Kette drin haben, sind auch andere Fahrzeuge als der Insi also Fabrikate, die ballern das die Hölle wackelt, das da irgendwann Material sich bedankt für sollte einleuchtend sein.
    Ich finde den 2. auch super, wenn die Laufleistung stimmt, perfektes Auto. :thumbup: