Bräuchte eure Einschätzung / Meinungen!

  • Hallo zusammen!


    Da meine Familie ein Opel-Haushalt durch-und-durch (Vater, Mutter, Schwester, Bruder & natürlich ich fahren Opel) ist, liebäugele ich schon lange mit einem Insignia!
    So langsam aber sicher komm ich außerdem in die Lage, dass mir mein treuer Astra H GTC zu wenig Komfort bietet, außerdem wird der Platz so langsam aber sicher knapp mit einem Dreitürer.


    Optisch gefällt uns (meiner Freundin und mir) die Limousine um ein Vielfaches besser, also sollte es möglichst eine Limousine sein, außerdem: Kinder stehen noch nicht an ;) . Zudem sind wir gerne sportlich unterwegs und das Streckenprofil macht eigentlich nur Sinn für einen Benziner.


    Jetzt habe ich bei meinen Eltern in der Nähe folgenden Koffer gefunden und mir heute angeschaut (keine Probefahrt, war kurz vor Ladenschluss), ist natürlich ein ganz schönes Brett im Vergleich zu meinem Aktuellen:
    http://ww3.autoscout24.de/classified/293524157


    Was sagt ihr dazu? Ich habe schon viel von Problemen bzgl. Allrad bei älteren BJ gelesen, und auch die 2.8 Maschine soll nicht so der Knaller sein, wie es auf dem Papier klingt.
    Zudem ist mir aufgefallen, dass die letzte Inspektion nicht beim FOH durchgeführt wurde, könnte das zu Problemen führen?

  • Moin
    Das die letzte Inspektion nicht bei Opel gemacht wurde ist egal .
    Da er jetzt fast 8 Jahre alt ist, ist mit Kulanz von Opel eh nicht mehr zu rechnen .
    Ansonsten ist das natürlich so ziemlich einer der ersten (2008 kam der Insignia raus).
    Das heisst der hat natürlich noch alle Kinderkrankheiten Bremsen Rieffenbildung, Rost an den Kabeldurchführungen, Steuerkettenprobleme,
    Sitzheizung fallen gerne mal aus unsw.
    Da das Allradsystem auch nicht ganz unkompliziert ist , würde ich darauf gerade bei einem älteren Fahrzeug verzichten.
    Ich würde wenn alle anderen Inspektionen bei Opel gemacht wurden , da mal nachfragen was was alles an dem Fahrzeug gemacht wurde .
    Ansonsten hat er leider keine AGR Sitze das würde mir fehlen .
    Und der Verkäufer ist ja ein Herzchen und steht 2,8 L OPC :totlachen: , da solte er sich doch mal etwas mit der Materie beschäftigen :) .
    Sorry konnte ich mir nicht verkneiffen .


    Alles gute


    VG
    Michael

  • ich sehe es ähnlich wie michael 1979. Einer der ersten, da stecken durchaus noch viele problemchen drin auch wenn schon einige "wegrepariert" wurden.


    ich hätte noch zwei punkte (rein aus praktischen gesichtspunkten) bei denen du dir 100 % sicher sein solltest, ob du das auch willst:


    1. es ist ein Stufenheck. Du hast zwar massig Platz im Kofferraum, bekommst aber z.B. keine all zu großen Gegenstände hinein. In ein Fließheck kann man im größten Notfall doch immer nochmal eine Waschmaschine transportieren. Ich spreche aus Erfahrung: unsere ging direkt am Tag der Abholung des Insignias kaputt. :wacko:


    2. Beiges leder - ich habe zwar hier im forum schon den ein oder anderen Beitrag gelesen, dass das beige garnicht so anfällig sein soll wie man denkt aber überlegen würde ich es mir trotzdem zwei mal.

  • Ach ja Laufleistung und Preis , naja günstig ist er nicht gerade.


    Werden bei anderen Händlern mit ca. der Laufleistnug und BJ schon für knapp unter 10.000 Euro angeboten .


    VG
    Michael

  • Erstmal vielen Dank für eure Meinungen!


    Zitat

    1. es ist ein Stufenheck. Du hast zwar massig Platz im Kofferraum, bekommst aber z.B. keine all zu großen Gegenstände hinein. In ein Fließheck kann man im größten Notfall doch immer nochmal eine Waschmaschine transportieren. Ich spreche aus Erfahrung: unsere ging direkt am Tag der Abholung des Insignias kaputt. :wacko:


    Da hast du natürlich Recht, ich habe vergessen zu erwähnen das ich einen 5-Türer schon bevorzuge. Ich war halt gestern in der Nähe von dem Auto und dachte, ich schau mir den mal an ;)


    Zitat

    Ich würde wenn alle anderen Inspektionen bei Opel gemacht wurden , da mal nachfragen was was alles an dem Fahrzeug gemacht wurde .


    Das habe ich mir auf mein imaginäres ToDo geschrieben, falls ich da noch mal bin wegen dem Auto!

  • Schönen Abend zusammen, ich bin noch immer auf der Suche :D
    Durch den Bekannten eines Arbeitskollegen bin ich auf folgenden Insignia aufmerksam gemacht worden:
    https://www.ebay-kleinanzeigen…-sport/511531591-216-1714


    TÜV wird noch gemacht, ich kann mir das Auto in den nächsten Tagen mal anschauen kommen. Jetzt ist das wieder einer der "Ersten", hier aber mit verhältnismäßig weniger Laufleistung.
    Was schlagt ihr vor, worauf sollte man bei der Besichtigung besonders achten?


    Und dann noch zwei "Fachfragen": Der Wagen hat Xenonscheinwerfer, ist es richtig, dass man dann davon ausgehen kann, das es sich hier um AFL+ handelt? Ich meine ich hätte mir soweit angelesen, dass es Xenon nur in Verbindung mit AFL+ gibt!
    Und ich hab Schwierigkeiten damit einen Viertürer eindeutig von einem Fünftürer zu unterscheiden, zumindest auf Fotos natürlich ;) woran kann man das evtl. leicht erkennen?

  • Auf den Fotos schwer zu sagen, scheint ein 5-türer zu sein.
    Erkennt man ansich daran, das zwischen Antenne und Heckscheibe noch eine breite Fuge "im Lack" ist, ein bisschen auch am "Entenbürzel".


    Ich find den ein wenig teuer, gehts nur mir so?

  • Also ja hat AFL.
    Achte auf Rost an den Kabeldurchführungen der Türen .
    Riefen an den Bremsscheiben.
    Sitzheizung da geben gerne die Matten mal den Gist auf.
    Scheckheft unsw.
    Ist nicht günstig, aber wenn er gut und gepflegt ist .


    VG
    Michael