2 Wochen nach Kauf Totalschaden

  • Hallo Zusammen,


    nachdem ich vor 2 Wochen meinen Traum Insignia abgeholt habe. Hat mich nun vergangenen Samstag ein Älterer Herr auf der linken Spur der Autobahn übersehen.
    Zum Glück sind wir alle unverletzt davon gekommen. Nur mein geliebter Insignia hat es mit einem Totalschaden erwischt.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26886415fs.jpg]


    Nun geht die Suche von Vorne los.


    LG
    Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Wie mies. Hauptsache ist aber, dass keinem was passiert ist.


    Hoffe, dass du schnell Ersatz findest.


    Gruß Micha

    Insignia Sports Tourer Edition, 2.0 CDTI ecoFLEX, 140 PS, (A20DTE), Mahagonibraun, EZ 09/2014, FL, gekauft 11/2015 mit 19.146 km, Aktuell ca. 209.000 km.

  • Mein Beileid zum materiellen Verlust! Ist mir vor vier Wochen auch passiert aber gottseidank nicht mit dem Dicken. Ich wünsche Dir eine problemfreie Abwicklung des Schadens und dann mach das Beste Daraus: Einen neuen Insignia! 8o

    Insignia Sportstourer CDTI 2,0 160PS, MY2011, Automatik, Flexride, AFL+, Karbon-Silber, perforiertes Leder (beige), AGR-Sitze, Business-Paket, Kilometerstand (03/2024) 218.000 km.
    „Ein vernünftiges Auto soll seinen Besitzer überallhin transportieren — außer auf den Jahrmarkt der Eitelkeiten.“ Henry Ford

  • Mein Beileid zum materiellen Verlust! Ist mir vor vier Wochen auch passiert aber gottseidank nicht mit dem Dicken. Ich wünsche Dir eine problemfreie Abwicklung des Schadens und dann mach das Beste Daraus: Einen neuen Insignia! 8o

    Der neue wird auch wieder ein Insignia. Aber auch Garantiert mit OnStar. Es ist einfach beruhigend wenn jemand bei einem Unfall permanent an der Seite steht und auch alle Einheiten alarmiert.


    LG Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016

  • Wie mies. Aber hauptsache ihr seid unverletzt davon gekommen. Einen neuen Isignia kaufen wird dann nicht schwer.
    Hauptsache es ist ein klarer Unfall und ihr müsst nicht Monate lang auf Geld warten.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ich hoffe allen beteiligten geht es gut. Ist natürlich immer ärgerlich so was. Blechschäden lassen sich aber i.d.R. ersetzen.


    Hat die automatische Gefahrenbremsung oder wie das heißt bei dir nicht funktioniert oder hatte dein Insignia diese Funktion nicht?


    Da du das OnStar erwähnt hast, kannst du noch was dazu sagen? Wie ist das abgelaufen beim Unfall? Hat der Insignia automatisch gewählt?


    Sry, aber jetzt bin ich neugierig.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • OnStar stellt bei einem Unfall automatisch die Verbindung in die OnStar Zentrale her, diese schauen ob man ansprechbar ist oder nicht. Wenn ja wird abgeklärt ob ein Notarzt gerufen werden soll, wenn nein wird anhand der GPS Daten ein Notarzt losgeschickt.
    Für alle die die kein OnStar haben bieten die Versicherungen in der Regel einen sogenannten Unfallmeldestick an. Dieser wird in den Zigarettenanzünder gesteckt und via BT mit dem Handy gekoppelt. GPS Daten werden dann übers Handy ermittelt. Ein solches System hab ich jetzt bei mir drin im Vectra hatte ich OnStar - gabs früher auch schon mal :) nur im Vectra hat der dann sofort den Notruf gewählt.
    Gestern hatte ich einen Feuerwehrmann im Büro der mir dazu erzählte, dass bei einem anderen Hersteller das System den Notruf in die Zentrale abgesetzt hat und diese aber erst 60 min später die örtliche Polizei informiert haben, da die suchen mussten wer zuständig ist. Meiner Meinung nach aber ein Einzelfall, in der Regel sind die da ruckzuck mit

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Ein Teil hast du ja schon beantwortet bekommen von Silver.
    OnStar hat umgehend nach Aufprall die Direktleitung hergestellt und Krankenwagen sowie Polizei alarmiert.
    Des weiteren gingen Anrufe an den ADAC und hinterlegte Verwandte bei einem Notfall heraus. Also echt eine Super Sache.
    Die Gefahrenbremsung hat eingesetzt. Jedoch wenn du auf der Autobahn unterwegs bist und jemand unerwartet ausschert ohne zu gucken bringt dir das beste Bremssystem nichts.


    MfG
    Florian

    Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 12/15 (Totalschaden :thumbdown: ) 05.09.2016-17.09.2016


    NEU: Opel Insignia Sports Tourer Business Innovation 2.0 CDTI EcoFlex. EZ 11/15 :thumbup: Ein Zwilling seit dem 30.11.2016