Beiträge von Friek89

    Hallo in die Runde.


    Ich fahre einen Insignia BJ 12/15 mit dem B20DTH 2.0 Lieter Diesel Euro 6 mit AdBlue.
    Ich war im November 17 bei meinem Opel Händler welcher ein Softwareupdate für die
    AdBlue Einspritzung aufgespielt hat. Fazit: Das erste Fehlerhafte Update hat 3 Steuergeräte zerlegt.
    Keine Kosten da noch Garantie! Des weiteren ist nun der AdBlue verbrauch doppelt so hoch wie Ursprünglich von Opel angegeben.


    Gruß
    Florian

    Hallo Zusammen,


    nach unserem Unfall und dem neuen Insignia (seit Dezember) haben wir nicht viel Glück mit unserem neuen Dicken.


    Nach Anfänglichen 2 kleinen Problemen
    1. Quietschender Zylinder bei Automatischer Heckklappe und
    2. Kunststoffhaken beim Kofferraumsichtschutz


    Haben wir nun 2 neue Probleme.
    1. Ist von Heute auf Morgen das Xenonlicht Gelb? siehe Bilder
    zu. 1 Bei Opel Dello in Bremen (Georg-Bitter-Str. sagte man mir die Lichtfarbe kann man im Display einstellen ??!!!?? Konnte mir aber niemand zeigen wo??)


    Vorher
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29087944vv.jpg]


    Aktuell
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/29087935lz.jpg]



    2. Scheint der Fensterheber auf der Beifahrerseite oder die Verkleidung nicht Fest zu sein. Bei leichteren Vibrationen oder auch Bässen hat man hier immer ein klackerndes Geräusch.
    zu 2. Wurde mir gesagt: "Das Auto ist nicht dafür ausgelegt Musik mit Bass oder auf höhere Lautstärke abzuspielen". (Hatte mein erster Insignia nicht. War 1 zu 1 genau der gleiche)


    Bei solchen Aussagen packe ich mir an Kopf weil ich mir das nicht vorstellen kann.


    Nun habe ich die Nachtricht der PVM erhalten und werde mal zu einem anderen Dello gehen. Problematik in Bremen ist die mangelnde Auswahl an Opelhändlern.


    Habe meine beiden Insignia auch nicht in Bremen gekauft. Leider scheinen hier die Autohändler einfach unfähig zu sein.
    Nun kann ich aber kaum wegen solchen Probleme 400km nach Chemnitz oder 300km nach Münster fahren.


    LG Florian

    Moin Zusammen,


    2. Generation ist ab BJ 2015.5 Also 2 JH 2015 ca. EZ Oktober 2015 zumindest aus meiner Erfahrung bei der Insi Suche.


    Ich würde beim Motor auch eher auf die 170 PS Maschine gehen alleine wegen der Schadstoffklasse Euro6.


    LG


    Florian :thumbup:

    Moin Zusammen,


    habe heute zum ersten Mal nach ca. 16500 Km und 1300 KM AdBlue Restanzeige ca. 5 Liter reingekippt.


    Habe mir bei Amazon den 10 Liter Kanister von Hoyer bestellt. Dort befindet sich der Füllstutzen direkt in
    der Rückseite vom Kanister. Gefühlt hat das befüllen gerade einmal vielleicht eine bis zwei Minuten gedauert.


    LG Florian

    Hallo,


    was bedeutet XGAM - int. Steuerungssch. SV/SW ? Steht so in einem Angebot eines jungen gebrauchten BJ. 2016

    Moin Zusammen,


    ist ein Auststattungscode: Bei meinen Listen die ich mir besorgt habe steht: XGAM - Local Option Chevrolet Th.


    Ich kann dir allerding nicht sagen was das bedeuten soll.


    LG
    Florian