Traggelenk spiel

  • Das Ding aus der Bucht passte wie gesagt nicht.
    Musste jetzt auf das original zurückgreifen.


    Habe mit 5 tagen Mietwagen jetzt 590 euro bezahlt.


    Eine unverschämtheit was opel für den wechsel verlangt.


    Das nächste mal nehm ich direkt Lemförder. Soll ja eh der erstausstatter sein.

  • Also wenn das Gewinde weit genug draufgeschnitten ist, kann es nur an dem Teil selber liegen.
    Das die Mutter zu früh aufliegt .


    VG
    Michael

  • Die buchse ging einfach nicht weiter drauf.

    Darum überlasse ich solche Sachen meinem FOH. Hab damit immer sehr gute Erfahrung gemacht.
    Und wenn ich ihm mal nicht ganz traue, dann rufe ich meine Friseuse oder Bäckereifachverkäuferin an. Die haben zwar keine Ahnung, aber man kann sich gut mit ihnen unterhalten.

  • Ich sags nochmal :D


    Ich hatte den querlenker ja beim foh versucht einbauen zu lassen. Die haben mich dann angerufen und gesagt, dass dieser sich nicht festziehen lässt.


    Ich habs dann nur daheim auf der werkbank nochmal selber probiert. Aber keine chance.

  • Ich glaub wir reden hier aneinander vorbei.


    Ich hab den querkenker von meyle bestellt.
    Den querkenker sollte dann der FOH einbauen.
    Daraufhin hat er mich angerufen und bescheid gesagt dasss der nicht einzubauen geht, weil sie eben die Dämpfungsbuchse nicht festbekommen.
    Um nicht wochenlang ohne auto dazustehen, hab ich dann am telefon gesagt er soll den originalen bestellen und einbauen. Der hat dann natürlich gepasst.
    Den von meyle hab ich gestern zurückgeschickt.

  • Darum überlasse ich solche Sachen meinem FOH. Hab damit immer sehr gute Erfahrung gemacht.


    War auf jeden Fall jetzt hier die hilfreichste Antwort im gesamten Thread auf die weder der TE noch sonst wer gekommen ist. Vielen Dank für nichts.


    Interessant ist wirklich wo das Problem bei der von Meyle lag, der ja immerhin ein Top Zulieferer ist. Ich vermute mal entweder ein Produktionsfehler oder tatsächlich das Falsche bestellt.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Kann mir einer sagen wie lose bzw fest die dämpfungsbuchse auf den eigentlichen querlenker draufsitzt, ohne der schraube?
    Bei dem von meyle war die so fest, dass ich die nicht mehr runterbekommen habe.
    Ist das ganze auch von inner konisch?
    Denn dann wäre ja klar, dass die größe einfach nicht passt und es sich um ein fertigungsfehler handelt.
    Mit meyle hab ich schon ausführlich gesprochen. Es ist definitiv das richtige teil.

  • Diese Büchse nennt sich Hydrolager, da sie mit Öl gefüllt ist und lässt sich leicht über den Querlenker schieben. Genauso leicht lässt sich auch die kurze Halteschraube von Hand drehen. Wurde das Hyrolager vor der Montage des Querlenkers auch ausgebaut oder erneuert? Dieses passt nähmlich nur in einer Richtung, weil es nur auf einer Seite konisch gefast ist. An diesen schwarzen Konusring kann ich mich jetzt nicht erinnern. Mein originaler Querlenker war glaube ich konisch an der Stelle, wo bei Dir dieser Ring sitzt. Bei meinem musste ich bis jetzt auf beiden Seiten die Lager wechseln, da sie beide undicht wurden. Ich habe auch Lemförder auf der einen- und Meyle auf der anderen Seite aus dem Zubehör verbaut. Allerdings habe ich die Querlenker noch nicht tauschen müssen. Auf Deine Frage: Innen ist nichts konisch.


    Gruß Stefan