Memory Sitz Komfort Funktion

  • Moin, finde nichts passendes und auch keine passende Untergruppe zu diesem Thema.
    Es geht um die Memoryfunktion bzw der Sitzkomforeinstellung.
    Mein Insi war nun eine Woche beim FOH, weil sich mein rechtes Spiegelglas immer wieder verstellt hat und er meine Einstellungen nicht gespeichert hat. Nach jedem öffnen war der rechte SPiegel verstellt.
    Nun soll ich einen neuen Stellmotor und ein neues MemoryModul erhalten haben..
    Jetzt aber folgendes...


    Vor war es so, dass der Wagen beim Abstellen den Sitz nach hinten verstellt hat und beim EInsteigen dann wieder auf meine Position.
    Laut dem FOH machen die neuen Module nur noch den Sitz nach hinten und nicht mehr nach vorne. Habe ich also heute getestet als ich den Wagen abgeholt habe und siehe da.. Der Sitz geht nach hinten und nicht wieder nach vorne, kann nun natürlich die 1 drücken und er stellt sich wieder so ein, aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Komfortfunktion. Ist das wirklich so? Angeblich nur bei den neuen Modulen, ich kann es mir einfach nicht vorstellen.. Als wenn mein FOH mich veralbern will und einfach etwas ausprogrammiert hat. Ob der Spiegel noch ein Eigenleben hat, beobachte ich nun.
    Jmd Ideen oder mal das Problem gehabt?
    LG MIrco

  • Bei meinem aus 2014 ist das auch so, wenn die Komfort Funktion im Menü aktiviert ist, fährt der Sitz beim Ausstellen nach hinten.
    Beim nächsten Mal muss der Sitz über die Memory Funktion nach vorne gefahren werden.
    Aus meiner Sicht nutzlos.

  • Ansich sollte der die vom Schlüssel gespeicherte Position nach dem Aufschließen einnehmen.
    Könnte natürlich sein, dass dafür das "Open & Start" erforderlich ist, denn da wird die Fahrereinstellung jeweils im Schlüssel gespeichert.


    Einfach mal die BA dazu lesen und falls es nicht wie beschrieben funktioniert Nachbesserung einfordern.

  • beim Vectra / Signum hat er die Positionen, Klima einstellungen, Radio usw auch alles über den Schlüssel gespeichert...


    Das ist ja der Müll die Verschlimmern gute Systeme immer wieder

  • Es war ja vorher so, dass er beim öffnen dann wieder meine Position eingenommen hat. Laut FOH ist das bei einem neuen Modul ein nicht meh der Fall und der sitzt fährt auch wirklich nicht mehr vor. Aktiviert ist es aber. Viel schlimmer finde ich aber, dass sich mein blöder Spiegel weiterhin verstellt. Ich gehe echt kaputt bei der Geschichte. Habe die Funktion jetzt auch deaktiviert

  • Der Händler steht in Köln und ich komme aus Kiel. Daher war der Wagen ja nun eine Woche vor Ort um das Problem des Spiegels zu beheben, weshalb die Teile getauscht worden sind und laut denen alles nun so läuft. Ein weiteres Mal runterfahren steht da irgendwie in keinem Verhältnis mehr, da ich ja auf den Fahrtkosten sitze. Ich hoffe, dass der Spiegel sich nun nicht verstellt, wenn die Komfort Funktion im Menü deaktiviert ist.