6-Kolben Brembo Bremse / Große Bremse / Big Brake - Update 30.03.2017: Eintragung

  • mit den Bremsschläuchen das is ne gute Frage... ZL1 oder CTS-V würden an den Sattel passen, aber stimmt die Länge und er Anschluss zum Insi... bei den OPC Schläuchen passts am Auto, aber was unklar ist: passen die an den Sattel, und was noch dazukommt: OPC hat ja das SuperSport-Chassis mit anderer Vorderachsaufhängung, kann also gut sein, dass die Schläuche dort anders verlegt werden und so evl bei der normalen Aufhängung zu lang oder zu kurz sind

    Insignia 2.0 Turbo 4x4 OPC Line - 220PS/350NM @ 297PS/423Nm - schwarz - 5türer - Vollausstattung
    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4

  • Wollte in 2014 mal ne grössere Anlage bei mir verbauen und hatte 3 oder 4 brembosättel zum messen da. Unter anderem auch der Cadillac Sattel. Muss mal schauen hab noch Bilder. Bin mir net zu 100 % sicher. Da ich es dann verworfen hatte. Denn wofür? War mir den Aufwand nicht mehr wert. Die originale reicht mir bei meiner aktuellen Fahrweise aus. Aber wie gesagt, sollte nach erinnerung passen. . aber warte doch bis du die sättel hast , dann kannst di dir sicher sein.Hab aber ein Federbein mit radnabe da, falls du mal in ruhe und bei licht was ausmessen willst . wie weit bist du von PLZ 35112 weg?


    MFG ttb

    2014 ST OPC Facelift.
    Original Rückfahrkamera nachgerüstet , Original Lenkradheizung nachgerüstet

  • Servus,


    Danke für die Informationen / Anregungen :)


    An das Spritzschutzblech / Hitzeschutzblech habe ich gar nicht mehr gedacht o_O


    Das mit den Bremsscheiben ist ein leidiges Thema, hierzu müsste man sich mal in den Camaro-Foren schlau machen.
    Der "Camaro-Händler" wiederum bekommt die Scheiben in ca 2-5 Werktagen, will aber dafür auch ordentlich Kohle sehen...
    Preislich interessanter ist das ganze In Übersee zu bestellen, hier bekommt man über Kontakte die Scheiben mit Versand für ca. 650-800€ inkl. Zoll dafür aber mit ca 2-3 Wochen Lieferzeit. :thumbdown:


    Das mit der Vibrationsentwicklung bei Festbremssättel ist im Allgemeinen ein Thema an dem die Autoindustrie arbeitet. Hier könnte man ggfl. alá Audi ein Ausgleichsgewicht anbringen, müsste man aber im Einzelfall testen.


    Die Carbon/Ceramic Bremse von der Z28 wäre schon interessant, nur ersatzteile zu kriegen ist schwierig, da diese ausschließlich nur in der Z28 verbaut wurden. Angeblich können die Bremsättel und Scheiben (EBay etc ausgeschlossen) nur via Fahrgestellnummer bestellt werden und dann noch dazu nur 20 Zoll :pinch:


    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria

  • Servus,


    seit gestern sind alle teile der Bremse bei mir.
    Den Umbau werde ich wahrscheinlich erst nächstes Jahr im Frühjahr beginnen, außer meine Winterreifen halten nicht mehr durch, dann steig ich direkt auf 19 Zoll um.


    Hier noch die Bilder
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/bremsanlage_01.jpg]
    Das 1€-Stück (rechts im Bild) dient dazu um ein verhältnis für die Größe zu erhalten.


    Trockenübung
    [Blockierte Grafik: https://oddowrx.com/insi_neu/2016/bremsanlage_02.jpg]



    Mit freundlichen Grüßen
    bazidibavaria