Bericht Tieferlegung H&R 30mm

  • Normal hinterlässt ein Verschränkungstest keine "Spuren"

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Dann müsste ja beim jeden parken aufm Bordstein die Kiste anders aussehen :D interessant :)


    Was ich damals am Vectra Caravan gegen dem Hängearsch gekämpft habe... Dafür gabs aber Weitec -40/00 Federn, das war denn akzeptabel.


    Wie ich schon schrieb, es ist völlig normal. Achtet mal nicht auf den Abstand zum Radlauf, sondern auf die Schwellerlinie. Was fällt auf?

  • .... Achtet mal nicht auf den Abstand zum Radlauf, sondern auf die Schwellerlinie. Was fällt auf?

    das ist das, was ich auch schon geschrieben hatte.
    Der vordere Kotflügel ist höher ausgeschnitten.
    Das ändert aber nichts daran, dass er vorne nur ca. 2cm
    runter ist und hinten jetzt schon fast 4cm.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Hast und wirst du aber bei keinem Hersteller finden in dem Preissegment.
    Was meinst du, was die Federpreise dann schwanken würden. Einfach aufgrund der Fixkostenverteilung etc....

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • so, ich habe neue Kunde.


    H&R hat mir geschrieben:
    .....

    wir fertigen zwei VA-Federn mit ca. 15 mm mehr Tieferlegung an und senden
    diese im Tausch zu.
    Die Werte der von Ihnen angelieferten HA-Serienfedern entsprachen der
    Serienfeder aus unserem Entwicklungsfahrzeug.

    Da unsere Federn nur eine Fertigungstoleranz von 3 mm haben, gehen wir
    von einer fahrzeugspezifischen Differenz aus.

    Zur Überprüfung können hier die HA-Federn von links nach rechts getauscht
    und die Höhen verglichen werden.


    Das hört sich schon mal super an.


    Ich werde weiter berichten, wird nur wieder ein wenig dauern,
    bis das alles über die Bühne gelaufen ist. Auf die Kostenübernahme
    bin ich gespannt. Auf das Ergebnis natürlich noch mehr :D

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Kostenübernahme regelt für dich ja entsprechend das Produkthaftungsgesetzt :D
    Der Hersteller trägt die Ein- und Ausbaukosten wenn das gelieferte Produkt nicht der Beschreibung entspricht, was hier ja nun mal der Fall war.
    Würde aber mal eben Rücksprache mit H&R halten wie du vorgehen sollst. Ggf haben die Verträge mit ner Werkstatt für sowas.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson