Parkpilot...Empfindlichkeit einstellbar?

  • Mahlzeit, Insigniasten


    3 Wochen sind nun rum und "Baby" und ich sind dicke Freunde geworden. 8o
    Täglich entdecke ich neue Features ...spannend!!!!


    Was mir allerdings etwas auf den Zünder geht ist die Empfindlichkeit des Parkpiloten...speziell vorne bzw. vorne an den Seiten.
    Neulich hab ich einen Kumpel meines Sohnes heimgebracht; der wohnt etwas ländlich und der Feldweg zum Haus war links und rechts von hohen Gräser gesäumt!
    Das Piepen war unerträglich....
    Über den Sinn und Unsinn mag man sich streiten, aber ich hätte es gerne etwas unempfindlicher eingestellt. Geht das überhaupt?
    Bin weder in der BA noch hier fündig geworden...
    "Baby" ist überigens FL 05/2015 Sportstourer 170 PS :thumbup:

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • Hallo, meines Wissens nach ist die Empfindlichkeit ist ein fester Wert und kann nicht verändert werden, da muss man leider mit leben :rolleyes:


    LG Daniel

  • ;( ich hatte sowas befürchtet! Klar kann man das System ausschalten, aber ich dachte ein wenig weniger gepiepse...nunja...dann meide ich diesen Feldweg halt demnächst!
    Bei mir auf dem Hof ist es ähnlich: da muß ich zwischen Zaun und Mauer wenden in 3 Zügen....Pieser aus..alles gut...Rückwärtsgang rein...Piepser wieder an usw. ?(


    Danke trotzdem für Eure Antworten

    Baby ist: Insignia Sports-Tourer 2.0 CDTI Mahagonibraun 05/2015 FL...170 PS, Vollausstattung, Panoramadach, Leder....also das rundum Sorglos-Paket :thumbup:

  • bei mir bleibt die Musik auch an,
    das Piepen hat immer die gleiche Lautstärke,
    je nachdem wie laut ich höre, ist das Piepen
    mehr oder weniger zu hören.

    OPEL Insignia Mj 2009 - 1,8l - 140 PS - 4-Türer - Edition - 53300 km August 2017

  • Bei mir bleibt auch die Musik an, was mich an der Sache stört ist nicht das Gepiepse sondern das man das Gepiepse beim Rückwährtsfahren manchmal nicht richtig orten kann welche Seite er nun piepst. Ich bin schon länger am überlegen ne Kamera zu installieren ist für den Wagen ganz sinnvoll.