Schock über Verkaufspreis

  • Listenpreise sind ja auch nur Wunschpreise. Heute kauft kein Mensch mehr nach Liste ein. Schöner wirds grade bei Mercedes Benz. Ich verhandel momentan über 2 C63AMG-s und selbst da bekommt man mit viel Verhandlungsgeschick tatsächlich 20%. Aber lass die Dinger dann mal zu, dann sind die auch keine 80 k mehr Wert. Die Teile bekommste dann nach 5 Jahren hinterher geworfen.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • Genauso ist es .
    Egal welche Marke wer einen Neu Wagen kauft oder Tageszulassung.
    Muss mit einen sehr grossen Wertverlust rechnen.
    VG
    Michael

  • Neuwagen das erste Mal starten - mind. 10 Mille weg.


    Aber ich hab mir "meinen" Wagen selbst zusammengestellt, werde den mind. 5 Jahre fahren, und dann beim In-Zahlung-Geben auch noch ein paar Öre dafür bekommen - von daher ignoriere ich den Wertverlust grad ein bisschen. Hauptsache, ich fühl mich gut beim Fahren und hab Freude beim Blick in die Garage ;)


    Bei meinem alten, dubios gekauften gebrauchten Insignia hatte ich immer das maue Gefühl "was geht denn als nächstes kaputt?" oder "was klappert als nächstes..?"


    @mb1846
    Mit einem Kind, einem Kinderwagen und einem Hund brauchst Du wahrscheinlich nicht zwingend einen grösseren Wagen. Im Insignia geht schon gut was rein - Dachbox rauf, das langt für alle Eventualitäten.


    Griass - JvS

    Insignia 2.0 CDTi | 4x4 | AT6 | Dark Mahagony
    Cascada 2.0 CDTi | AT6 | Carbongrau
    Ducati 748s | rot & carbon | kein ABS | kein Airbag | keine Angst
    KTM SuperDuke R | schwarz | schmal | leicht | mega-stark | ..das Biest..
    Harley Road King 110th Anniversary Edition | Nr. 110 von 1750

  • ,,,,, wollte ich auch gerade schreiben! Dachbox ist das Wundermittel!!
    Auf dem Insignia ist noch vieeel Platz!!
    :)
    Willste Bus fahren, von Insignia zum Zaffi.... Box aufs Dach und gut ist!
    :thumbup:

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Hab noch ne Idee, mein Vectra Caravan!! Wird gerade beim Händler aufbereitet und kostet weniger als Dein Wertverlust!
    :)

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Hi, wenn du so eine Hundebox hast wie auf dem Bild, dann ist das mit dem Kinderwagen kein Problem.


    [Blockierte Grafik: http://www.faustmann-hundeboxen.de/media/hundeboxen-galerie/hundeboxen-Opel/Hundebox_Opel_Insignia.jpg]


    Du solltest intensiv Kinderwagen testen. Wir bekommen unseren längs in den Insignia, sodass die Hälfte des Kofferraums noch frei ist.


    Alternativ könntest du dir auch so eine Hundebox einbauen lassen. Die Kosten dafür sind mit Sicherheit geringer wie der Verlust für Auto tauschen (Inzahlungnahme und Neukauf).
    Außerdem willst du den Insignia ja eigentlich behalten :thumbup:


    Denk mal drüber nach.

    Sports Tourer - Sport mit Extras :rolleyes: - MJ10 - 2.0 CDTI 160 PS Automatik

  • @ Racing_ES:


    Sieht super aus!! Kinderwagen daneben, leichte Sachen drauf, Rest in die Dachbox, gut ist!


    Wenn in 3-4 Jahren das Thema Kinderwagen erledigt ist, würdest Du Dich ärgern, Busfahrer zu sein und den schönen Insignia "unter Wert" verkauft zu haben. Bedenke, der Zaffi ist jetzt schon ein altes Modell, der Nachfolger ist schon da, beim Insi hat den offiziell noch keiner gesehen, und wann der ST kommt steht noch nicht fest!

    War Meiner:
    Opel Vectra C Caravan 2,8 V6 Turbo, Business Executive, AT6, Silber :thumbup:
    Meiner:
    [Blockierte Grafik: http://www.mokka-forum.de/wcf/images/smilies/JC_doubleup.gif]
    Opel Insignia ST Business INNOVATION, 2.0 CDTI, 170 PS,AT6, Smaragdgrün; Leder Siena, perforiert,Schwarz; 20''-LM-Sommerräder;
    18'' LM-Winterräder; Design-Paket Performance; DAB+; Sonnenschutzrollos, hinten; Steckdose (230 V) an der Rückseite der Mittelkonsole; Steckdose, 12 Volt, im Gepäckraum, AHK,

  • Eigentlich ist die Hundebox doch viel zu hoch für deinen Hund. Gibts da nicht welche die vom Hersteller auf nem Sockel stehen, so dass darunter Platz für den Kinderwagen oder Koffer wäre?
    1/3 davon müsste ja Luft nach oben sein und da man nicht einfach oben was drauf legen kann, müsste es drunter. Fände ich ne Marktlücke.

    "Tuning a Diesel is like giving steroids to a fat kid - it might be more powerful and faster, but it's still a fat kid" - Jeremy Clarkson

  • ha so ungefähr sieht meine Box auch aus nur nicht ganz so hoch aber die breite würde ich sagen sollte gleich sein,
    klar wenn man in den Urlaub fährt, dachbox drauf und fertig, nur für den Sonntags ausflug machste die ja nicht immer drauf,
    Ich hätte nur keine Lust immer mit halb umgeklappter rücksitzbank zu fahren, ich werde es so machen das ich anschauen und testen fahre,
    Silver Du bekommst nen AMG ??? geiles Auto